Wenn ein Mann nach 2 Dates schon Interesse verliert, liegt es dann an meinem Aussehen oder den Fotos?

16 Antworten

Wenn man eine lange Zeit vor dem Treffen schon miteinander schreibt, dann kann man sich ein falsches Bild voneinander machen. Denn ein solches Bild ist immer verzerrt, man präsentiert sich natürlich von der besten Seite.

Besser nicht so lang chatten und schneller, ohne Erwartungen treffen. So lernt man sich persönlich kennen, man erfährt auch Dinge die der andere nicht ausspricht. Ein solches Bild ist realer.

verreisterNutzer  17.08.2021, 22:43

Das stimmt. Es ist halt schade wenn die Person einem nicht mal mehr als 2 Treffen nach so viel Geschreibe gibt. Als wäre alles nichts gewesen. Denkst du denn dass es an der Optik liegt? Männer sind ja sehr visuell ausgelegt, vor allem in dem Alter (ich bin 21, er 24)

Frag3z31ch3n  18.08.2021, 08:29
@verreisterNutzer

Das kommt auf die Bilder an, die du ihm vor dem Treffen gezeigt hast. Diese sollten eben auch nicht bearbeitet sein und der Realität entsprechen. Sonst hat er Erwartungen und ist "enttäuscht ".

Ansonsten wenn die Bilder nicht bearbeitet sind, dann weiß er ja, wie du aussiehst. Er würde sich dann nur treffen, wenn er dich auch attraktiv findet.

verreisterNutzer  18.08.2021, 10:49
@Frag3z31ch3n

Meinst du aber wenn er denn enttäuscht gewesen wäre, dass er dann ein zweites Date hätte haben wollen?

verreisterNutzer  18.08.2021, 11:10
@Frag3z31ch3n

Hm, ich weiß nicht ich habe das alles nicht verstanden. Diese Sinneswandlung seinerseits und alles auf mein Aussehen geschoben. Er hatte sich zwar einige Monate nach dem Kontaktabbruch, mir überraschenderweise, auf ein Instagramfoto von mir nochmal gemeldet. Meinte halt er hatte aus dem Affekt darauf reagiert, weil er mein Aussehen ansprechend fand. Beim Foto also zumindest. Aber das hieß nichts weiter und wir sind dann auch nicht wieder in Kontakt gekommen, weil ich das auch nicht wollte

Frag3z31ch3n  18.08.2021, 12:45
@verreisterNutzer

Es kann auch einfach ein vorgeschobener Grund sein, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er ehrlich war.

Ich würde mir da jetzt nicht zu viele Gedanken machen, es gibt unzählige Gründe, weshalb es zwischen zwei Menschen nicht funktioniert. Es kann sein dass er nicht weiß was er will, dass er persönliche Probleme hat, oder ihn nur langweilig war und dir etwas verspielte.

Frag3z31ch3n  18.08.2021, 13:30
@verreisterNutzer
Diese Sinneswandlung seinerseits und alles auf mein Aussehen geschoben.

Naja er kann auch einfach beziehungsunfähig sein und nur behaupten, dass sein plötzliches Desinteresse mit deinem Aussehen zu tun hat.

Du weißt doch wie du aussiehst, lass dich von irgendwem doch nicht so verwirren und schlecht reden.

Manchmal ist man sich einfach nicht sicher, ob derjenige wirklich zu einem passt oder nicht. Dann trifft man sich halt noch mal, und in deinem Fall kann ich den Mann verstehen. Ihr hattet vorher so schön geschrieben, er war überzeugt und interessiert, und er wollte erst nicht wahrhaben, dass du doch nicht die Richtige für ihn bist.

Wenn man jemanden in Natura sieht, bekommt man nämlich einen ganz anderen Eindruck. Das ist so, und es hat nichts mit dir persönlich zu tun. Ein Beispiel: Wenn du eine schöne Landschaft auf Bildern siehst und du kommst genau dorthin, erlebst du ja auch diese Landschaft noch mal wieder ganz anders. So in etwa kann man sich das vorstellen, dass Schreiben und Treffen zweierlei Dinge sind.

Alles Gute

verreisterNutzer  17.08.2021, 20:50

Also gehst du davon aus, dass es am Aussehen oder den Fotos lag?

annacristina  17.08.2021, 20:53
@verreisterNutzer

Nein. Es liegt in der Natur der Sache, dass der Eindruck immer ein anderer ist, wenn man sich persönlich begegnet. Egal, ob Foto oder nicht.

verreisterNutzer  17.08.2021, 20:58
@annacristina

Das stimmt natürlich. Das er natürlich nach so einer kurzen Zeit direkt gemerkt hat, dass er mich nicht einmal kennenlernen will hat mich eben stark verunsichert, nach dem er mich beim Schreiben so in den „Himmel gelobt“ hat

annacristina  17.08.2021, 21:00
@verreisterNutzer

Weißt du, ich hatte eine ähnliche Erfahrung: als es noch keine PCs in jedem Haushalt gab, hatte ich mit einem Mann zwei Mal telefoniert. Die Stimme klang so super, dass ich überzeugt war, dass er es ist. Aber nachdem wir uns getroffen hatten, da war alles weg. Nix mehr super, und ich wusste halt schon beim ersten Treffen, dass ich ihn nicht wollte. Aber eine schöne Stimme hatte er :)

Von Experte AmysAngel bestätigt

Kommt auf dem Mann drauf an. Die Meisten sind in der Hinsicht gar nicht so oberflächlich. Selbst wenn du nicht aussiehst wie ein Topmodel. Ich könnt mir eher vorstellen, dass du nicht das bist was er sucht. Entweder waren die Dates langweilig oder es hat bei ihm nicht gefunkt oder er will nur Sex und du bist dafür nicht die Richtige, weil ihm das schon zu lange dauert. Vielleicht bist du uninteressant. Oder er mag deine Art nicht oder so. Aber solange du auf Fotos nicht komplett anders aussiehst als in echt, wird es am Aussehen nicht gelegen haben.

Das lässt sich so nicht sagen.

Es ist anzunehmen, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden. An was es nun genau gelegen hat, ob es wirklich das Aussehen war oder etwas anderes, wissen wir nicht.

Vielleicht lief ja auch einfach die Unterhaltung nicht so, wie er es sich gewünscht hatte.

Kann 1000 Gründe haben, den richtigen kennt nur er.

Wahrscheinlich macht er aber gerade mit einer anderen rum