Freundin fremdgegangen in der kennenlernphase?

8 Antworten

Hm, also ich finde es legitim darüber unglücklich zu sein. Sie ist dir wichtig und dass sie an dem Punkt eine solche Entscheidung getroffen hat mag sich für dich komisch anfühlen. Allerdings hat sie nichts falsch gemacht. Ihr Verständnis eurer Situation damals hat sich scheinbar einfach von deinem unterschieden. Und das finde ich genau so okay, wie es okay ist, dass du eine andere Vorstellung hattest. Allerdings kannst du ihr keine Vorwürfe machen, weil sie deine Vorstellung nicht geteilt hat. Wenn ihr nicht vorher klar kommuniziert habt, dass ihr keine anderen Menschen daten wollt, dann ist es dir in dieser Phase schlichtweg nicht fremdgegangen.

Kingoyyy
Fragesteller

Also wäre es falsch eine Beziehung wegen so etwas zu beenden?

TheWiseLady  29.04.2022, 12:35
@Kingoyyy

Ich finde schon, ja. Am Ende musst du das selbst wissen. Fühlst du dich in der Beziehung grundsätzlich wohl? Kannst du dich von diesem Gefühl der Eifersucht trennen? Wenn nicht, dann solltet ihr die Beziehung beenden.

Ich finde du sollst dir dein Kopf damit nicht zerbrechen. Es war damals als ihr euch nicht richtig kanntet. Sie konnte auch nicht wissen, dass es aus euch was wird. Hätte sie es, bin ich mir sicher würde sie den Jungen nicht küssen. Klar man denkt daran, aber das war früher. Vertrau einfach deiner Freundin wenn du sie liebst.

Kingoyyy
Fragesteller

Danke mein Bester solche Worte ermutigen mich vielen Dank !

ihr wärt nicht zusammen also ist sie NICHT fremdgegangen.

und du hast halt auch keinen Anspruch darauf das du der einzigste bist, den sie kennenlernt. und ihr hattet euch noch nicht mal gesehen

wärt ihr schon einen Schritt weiter, dann wäre es nicht fair. aber so. sorry.

wenn es dir und ihr wichtig wäre, hättet ihr euch aber auch schon längst getroffen.

Kingoyyy
Fragesteller

Hat sie denn was falsches gemacht?

data2309  28.04.2022, 21:46
@Kingoyyy

nee warum?

solange nicht zusammen, kann sie machen was sie will. du ebenso!

GodLikeMike  24.06.2022, 00:17

Ich verstehe, dass es verletztend ist für dich, da du sie liebst und der Gedanke an einen anderen Typen weh tut. Allerdings hat sie sich für dich entschieden und was vorher war, sollte dich nicht mehr interessiert.

Ich war in einer ähnlichen Situation mit meiner Freundin. Als wir uns kennenlernten hatte sie bereits eine "bekanntschaft" mit einem anderen Typen. Sie hat sich für mich entschieden und wir sind seit über 4 Jahren glücklich zusammen :) man ist nicht immer frei und bereit, wenn die Liebe in's Haus platzt. Wichtig ist nur, wie man sich verhält, wenn man sie getroffen hat und sich ihr bewusst geworden ist :)

Kuck nach vorne, kalte Geschichten die längst Vergangenheit sind aufzuwärmen hilft weder dir noch ihr :)

Ja ist übertrieben. Du hast schließlich keine Besitzansprüche. Vor allem war es nur ein Kuss und ihr wart noch nicht mal zusammen.

Sie hat nichts schlimmes gemacht. Du übertreibst. Mach eure Beziehung nicht mit so einem Stress kaputt!