Nachfragen, ob man beim Date aussieht wie auf den Fotos?

4 Antworten

Wenn er eine Woche nach dem Date nichts konkretes merkt, bzw. vielleicht Gefühle entstehen können, vermute ich eher, dass er sich - unabhängig von deiner komischen Frage - allgemein verabschiedet hat.

babett12
Fragesteller

Gefühle waren meinerseits auch nicht da. Wir waren einige Stunden unterwegs, aber mehr als Freundschaft war da nicht. Deswegen dachte ich, ich kann diese Frage ohne Verluste stellen.

Nein, das fragt man nicht nach. Das lässt schon glauben, dass du absichtlich betrogen hast, oder der jenige der Fragt wollte sich besser darstellen als er ist.

Einfach die Reaktion abschätzen aber das zu fragen ist unangebracht und peinlich in meinen Augen - würde ich nicht machen.

babett12
Fragesteller

Meinst du mit Reaktion sein Verhalten beim/oder nach dem Date?

Toadfax  18.03.2021, 14:17
@babett12

Genau. Aber das nachfragen ist peinlich - mach es nicht.

babett12
Fragesteller
@Toadfax

Ja du hast wohl recht. Ich habe da leider immer diese Sorge, dass ich in echt nicht „so gut“ aussehe wie die Person mich auf meinen Fotos wahrnimmt. Aber man wird es so oder so ja nie wissen können.

babett12
Fragesteller
@Toadfax

Ja das stimmt wohl. Jedoch was genau du fest du peinlich an der Frage?

Toadfax  18.03.2021, 14:34
@babett12

Damit gibst du ihm zu verstehen dass du genau weit, dass du vermutlich auf dem Bild besser aussiehst.

Diese starke Unsicherheit ist zudem nicht "sexy". Behalt es daher lieber für dich, das ist mein Tipp.

babett12
Fragesteller
@Toadfax

Ja da hast du natürlich recht. Allerdings habe ich auch noch keinen Mann bisher getroffen, der genauso gut aussah wie auf seinen Fotos. Auch dieser Mann nicht. Ich denke eine gewisse Abweichung ist normal. Aber ja, fragen sollte man das wohl trotzdem nicht.

Toadfax  18.03.2021, 14:36
@babett12

Dieser Männer wollen auch keine Minuspunkte durch fehlende Selbstsicherheit bekommen.

Oder sie stehen einfach zu dem AUssehen und punkten mit einem guten Charaktr.

Das sollte dein Ansatz sein.

Zeig nach wie vor deine "besten" Bilder und punkte mit einem tollen aufgeschlossenen Charakter : )

babett12
Fragesteller
@Toadfax

Danke, ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen. Leider bin ich sehr unsicher, gerade was meine Optik betrifft und daher komme ich dann auf solche Ideen, solche Fragen zu stellen. Meine Fotos zeige ich vorher anderen, Fotos die zu stark verschönert erscheinen nehme ich dann immer raus. Deswegen denke ich jedes Mal, ich sehe in echt nicht so gut aus oder gut genug.

Toadfax  18.03.2021, 14:41
@babett12

Das mag auch oft stimmen. Jeder nimmt die Bilder, wo er denkt am besten auszusehen.

Ist natürlich immer bllöd wenn es dann nicht so ist beim Treffen.

Aber ich denke das wird schon passen. Punkte mit einem tollen Charakter : )

Unsicherheit findet keiner geil, außer die Männer die das gezielt ausnutzen und die Honig ums Maul schmieren . hier solltest du auch aufpassen.

Richtige Assi-Männer die dich nru fürs Bett wollen können deine Unsicherheit mit schönen Komplimenten perfekt ausnutzen.

babett12
Fragesteller
@Toadfax

Ja das stimmt natürlich. Ich hoffe natürlich nicht, dass es der Fall ist oder so extrem. Man möchte natürlich so rüberkommen wie man auch ist. Ich denke meine frage hat ihm einfach genau das signalisiert was du gesagt hast. Ich war eben so dumm und habe mich gewundert, keine Antwort erhalten zu haben

Toadfax  18.03.2021, 16:06
@babett12

Ja, aber der Typ war bestimmt nicht deine große Liebe. Betrachte es als kostenloses Lehrgeld.

Wirklich niemand findet selbstunSicherheit attraktiv. Und es besteht auch die Gefahr dass ein Mann das ausnutzt weil er weiß dass er dich rum kriegt wenn er dir nur genug Honig ums Maulschmiert.

Wie wäre denn diese Taktik:

Du lädst in deinem Profil die Bilder hoch wo du dich selbst sehr attraktiv findest, die vielleicht nicht 100-prozentig der Wirklichkeit entsprechen, und ich hoffe du schreibst mit einem Typen ein bisschen bevor du dich gleich triffst? Du könntest ja mal irgendwann ein Selfie von dir einfließen lassen wo du sagst das entspricht einfach der Wahrheit.

babett12
Fragesteller
@Toadfax

Ja, ich habe mich auch noch mit anderen getroffen. Wahrscheinlich hat auch jeder eine andere Meinung. Einer meinte zur mir, er sieht zu meinen Fotos nicht wirklich einen Unterschied, ein anderer meinte ein bisschen weicht es ab. Aber ja, deine Methode kann sicherlich funktionieren. Ich sollte es mal testen.

Ist davon auszugehen, dass er mich demnach nicht so wie auf meinen Fotos gesehen hat im echten Leben?

Nein, es ist von gar nichts auszugehen. Du hast den Zusammenhang in den Raum gestellt, nicht er. Das ganze Thema mit dem Foto stammt nur von Dir.

Den Zusammenhang interpretierst Du da hinein.

babett12
Fragesteller

Ja, da hast du wohl recht. Letztendlich sieht ja niemand exakt aus wie auf seine. Fotos, aber ich hatte immer die Sorge, dass es für mein Gegenüber stark abweicht.

Mich würde diede Frage nicht stören. Allerdings denke ich, dass das Treffen wohl beidseitig nicht gebracht hat, was man sich davon versprochen hat. Er hat sich also höflich davon gemacht, wird aber nun sehr wahrscheinlich nicht mehr antworten.

babett12
Fragesteller

Ja. Ich bin eben davon ausgegangen, daher dass er mir die Frage nicht beantwortet hat, dass ich für ihn also anders aussah als er erwartet hat.