Woran erkenne ich,das mein Chatpartner ein Fake ist?

7 Antworten

Mach einen Anruf mit Video. In dem Punkt hat er keine Bilder von sich aufm Handy.

Aber ja es ist durchaus üblich für viele Männer, dass sie sich selber nicht sehen wollen.

Girl086
Fragesteller

Videoanruf will er auch nicht.Ich sehe ihn ausschließlich nur beim Treffen

Haukensson  05.05.2022, 10:36
@Girl086

Dann ist es sehr verdächtig. Sag Video zuerst oder gar nicht.

Stell dir vor der raubt dich aus! Ein bild hättest du dann nichtmal ^^ Spaß beiseite. Wenn er wirklich interesse hat sollte er bereit sein wenigstens einen videoanruf anzunehmen.

Girl086
Fragesteller
@Haukensson

Beim 1.Treffen saß er neben mir und hat den Eindruck gemacht,er wäre schüchtern

Haben uns dann 1x getroffen,aber er sah irgendwie nicht so aus wie auf den Fotos

Ich verstehe deine Frage nicht. Ihr habt euch real getroffen. Da weißt du doch was und wer er ist und wie er Aussieht. Also Real ist und kein Fake. Und mit der Realität hast du zu tun und nicht mit Fotos. Warum du jetzt, wo du ihn gesehen hast, noch ein aktuelles Bild willst ist mir schleierhaft.

Ein Fake wäre es wenn er ein komplett anderer wäre oder sich als jemand vom anderen Geschlecht ausgibt.

Girl086
Fragesteller

Die Fotos,die ich von ihm hatte waren alt und ein Mensch kann sich doch im Laufe verändern.Ich wollte ja nur ein Foto,damit ich Zuhause auch weiß,wie er aussieht und ihn nicht immer nur beim Treffen sehe.Normal hat man ja ein Foto von jemanden auf dem Handy,den man kennenlernen will

annabella06zwei  05.05.2022, 11:16
@Girl086

Vielleicht findet er sich jetzt nicht mehr so atraktiv. Frag ihn doch einfach und sage ihm deine Gründe für das Foto. Aber sag es ihm direkt. Nicht schreiben. Vielleicht kannst du ihn dann auch gleich selbst fotografieren.

Girl086
Fragesteller
@annabella06zwei

Er will ja nicht,das man ihn nicht fotografiert.Habe mehrmals gefragt

Mit Faulheit hat es nichts zu tun. Eher findet er sich unattraktiv und wollte daher dir kein Foto zeigen oder eins machen lassen. Oder er hat bereits eine Partnerin und möchte daher nicht das Bilder von ihm in Verbindung mit dir / der Datingseite auftauchen.

Girl086
Fragesteller

Naja,wenn er das wirklich auf den alten Fotos ist,warum hat er dann jetzt ein Problem mit Fotos.Damals war es doch auch kein Problem.

Loka95  05.05.2022, 11:42
@Girl086

Du müsstest doch wissen ob er das ist oder nicht?

Die Gründe sagte ich.

Also für mich sieht es so aus, als ob da etwas nicht ganz "koscher" ist. Auf jeden Fall wäre ich auf der Hut. Google doch mal im Internet. Vielleicht stößt du dort auf Hinweise. Alles in allem würde ich eher versuchen, Bekanntschaften auf anderen Wegen zu schließen und weniger über's Internet.

Ich lass mich auch ungern fotografieren, aber in so einem Fall hätte ich kein Problem damit. Es ist nur ehrlich und fair ein aktuelles zu schicken. Fakes gibt's leider im Dutzend billiger.

Girl086
Fragesteller

Ich weiß nicht,was ich machen soll.Weiter mit ihm Kontakt halten oder das Ganze beenden?

Gemini7668  05.05.2022, 11:41
@Girl086

ich würde da genau überlegen. wenn er im Vorfeld schon so, ich sag mal unehrlich war, wie soll das weiter gehen?