Wochenlanges Schreiben vor dem ersten Date?

7 Antworten

Vermutlich hat das Äussere nicht gepasst. Da ihr euch aber durch das Schreiben sympathisch wart, wollte er sich und dir eine zweite Chance geben. Vielleicht wollte er mit dem kuscheln für sich selbst herausfinden, ob es doch noch klappen könnte.

Wenigstens war er schnell ehrlich und hat dich nicht hingehalten.

Becs101
Fragesteller

Woran könnte man merken, dass es am Aussehen nicht passt? Er meinte zu mir, mit der Optik hat es nichts zu tun. Aber klar, es wird viel erzählt um jemanden nicht zu verletzen

baerenhausen  24.02.2021, 18:47

Wenn du von Anfang an ehrlich warst, bezüglich deinem Aussehen/Grösse/Gewicht kann es daran fast nicht gelegen haben. Merken sollte man das an der Reaktion des Anderen. Ausser, wie du schreibst, er wollte dich nicht verletzen. Deine anderen Fragen deuten allerdings schon in eine andere Richtung. Es kann auch die Kleiderwahl oder ein Geruch sein.

Es muss nicht einmal die andere Optik sein, vielleicht dachte er, wenn das Aussehen nicht stimmt, wird auch vieles andere geflunkert sein.

Becs101
Fragesteller
@baerenhausen

Ich habe ihm zumindest vorher über Größe, Gewicht Bescheid gegeben. Oder dass ich nicht so tolle Haut habe wie auf Fotos. Da hat es auch nicht gejuckt. Aber ja, kann natürlich trotzdem gut sein, dass er mich anders als auf Fotos oder weniger schön fand in echt

baerenhausen  24.02.2021, 20:43

Mach dir nicht zuviele Gedanken. Es hat diesmal nicht geklappt. Es wird dir im Moment kein Trost sein, aber es kommt irgendwann ein Partner der zu dir passt.
Liebe Grüsse

Beim ersten Date ist meistens immer alles schön. Beim 2. Date kann man dann doch schon merken, ob mehr daraus wird oder nicht. Ich bin auch kein Fan davon, lange zu schreiben, sondern lieber gleich zu Treffen. Sonst hat man beim ersten Treffen nicht mehr so viel zu sagen. Und für mich sieht es so aus, als ob er jemand anderes kennengelernt hat. Es mit ihr aber noch nicht fest ist. Und dadurch, dass ihr miteinander gekuschelt habt, könnte es sein, dass er den Sex mit dir mitnehmen möchte. Da würde ich aufpassen. Weil wenn es für ihn nicht passt, warum kuschelt er dann mit dir? Nicht das du am Ende die Verletzte bist.

Weißt du beim Schreiben kann man viel erzählen und viele lassen sich auch gerne von schönen Worten blenden.

Wenn jemand nicht nur ein Abenteuer sucht, dann muss man nicht wochenlang warten, sondern man will den anderen in real sehen und erst d a n n, stellt man fest, ob das was man seither geschrieben hat, auch mit der Realität übereinstimmt.

Etwas blauäugig ist es schon, dass man gleich sagt, dass man zusamenpasst und den Charakter kannst du nur vom Schreiben her noch garnicht einschätzen. Der zeigt sich erst mit der Zeit.

Er hat hat nach dem zweiten Date gemerkt, dass es nicht passt und das muss nicht unbedingt an dir oder deinem Aussehen gelegen haben, sonst hätte er sich nicht zweimal mit dir getroffen.

Mache dir keinen unnötigen Kopf, vielleicht hast du beim nächsten Mal mehr Glück.

Ich hatte das schon oft das ich erst wochenlang geschrieben habe und mich dann mit jemanden getroffen habt. Teilweise war ich glücklich über die Entscheidung, teilweise hätte ich mehr Zeit gespart. Aber allein die Erfahrung war es wert

Es ist diesbezüglich alles möglich. Um seine Gründe zu erfahren, musst du ihn selbst fragen.

Ich hatte schon Dates bei denen es beim Schreiben hervorragend gefunkt hat, aber die Chemie in der Realität eben nicht stimmte.

Auch hatte ich schon Dates bei denen die Frau eindeutig versucht hat sich auf den Fotos schöner darzustellen als sie in Wirklichkeit war. Da habe ich mich dann richtig belogen gefühlt.

Die meisten Frauen die ich getroffen habe, habe ich mindestens 2 mal getroffen. Ich wollte einfach nicht den ersten Eindruck alleine entscheiden lassen und habe mir immer Dinge gedacht wie, es kann ja sein, dass sie einfach nur einen schlechten Tag gehabt hat, oder dass wir beide zu schüchtern und unsicher waren etc.etc. und ich hab mir auch selbst Vorfreude auf das 2. Date gemacht, also die Freude über das 2. Date war nie gespielt.

Und ja, mit einigen dieser Frauen hab ich beim 2. Date auch gekuschelt (mache ich generell gerne) und einige auch geküsst. Das waren dann sozusagen "Tests" für mich ob sie und ich (zumindest) in diesen Bereichen harmonieren.

Wenn das alles nichts gebracht hat, im Sinne von die Stimmung zwischen uns wurde nicht besser, bzw. es hat sich trotzdem nicht "richtig" angefühlt, habe ich mich dann entsprechend höflich erklärt und es dann nicht zu einem dritten Date kommen lassen.

Die Partnersuche ist nicht leicht, also solltest du da nicht zu viel hinein interpretieren. Wenn du neugierig bist, frag wie gesagt den erwähnten Mann aus deinem Date, vielleicht antwortet er dir ja offen und ehrlich.

Ansonsten kannst du nichts tun als weiter zu suchen und beim nächsten Mal auf das Beste zu hoffen.

Becs101
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich fand sie sehr hilfreich. Wenn du dich wie oben erwähnt von einer Frau bzgl. ihres Aussehens belogen gefühlt hast, würdest du dich dann allerdings auf ein 2. Date freuen, bzw. würdest du ihr von dir aus nahekommen? Das hat der Junge bei mir getan, deswegen bin ich nicht sicher, ob es für ihn an meinem Aussehen lag, ob er mich in echt nicht gut oder genauso fand, wie er dachte.

Andrastor  24.02.2021, 16:39
@Becs101

Ich würde ihr zumindest eine Chance auf ein 2. Date geben. In den meisten Fällen zumindest. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch ein Date wo ich ihr dann gesagt habe, dass ich mich belogen gefühlt habe und es nicht zu einem 2. Date habe kommen lassen. Da war das aber echt extrem was sie versteckt hat.

Es ist eben sehr sehr individuell. Es ist auch möglich, dass mehrere Punkte zusammen kamen, sodass er kein drittes Date wollte. Wenn er mehrere Frauen in der Zeit gedatet hat, kann es außerdem sein, dass er ein Date mit einer Frau hatte, die ihm eher zusagte.

Wie gesagt, solltest du das ihn fragen, wenn du die Hintergründe seiner Entscheidung wissen möchtest. Wenn er nett und ehrlich ist, kannst du durch sein Feedback auch dein Dating-Profil entsprechend updaten.

Becs101
Fragesteller
@Andrastor

Zu mir meinte er, dass er es nicht an objektiven Dingen festmacht, dass es nicht geklappt hat. Aber welcher Mann sagt einer Frau auch schon, dass er was anderes erwartet hat? Prinzipiell wäre es zu weiteren Treffen gekommen, ein Grundinteresse trotz Unsicherheit war seinerseits noch da, aber ich habe ihn verjagt, da ich ihn ständig gefragt habe was falsch an mir war und ich ihm damit „auf den Sack ging.“ Er meinte dann einfach ihm hat was gefehlt und er kann sich keine Beziehung mit mir vorstellen.

Andrastor  24.02.2021, 16:46
@Becs101

Naja, da hast du ja die Gründe. Offenbar hat er sich von dir bedrängt gefühlt, was in der Kennenlern-Phase viele Leute abschrecken kann.

Und wenn ich mir etwas anderes erwartet habe und danach gefragt werde, sage ich das auch so (aber höflich). Der Frau die mit den Fotos "gelogen" hat, habe ich das auch so gesagt, dass ihre Fotos einen falschen Eindruck erweckt haben und sie deswegen meine Erwartungen enttäuscht hat.

Becs101
Fragesteller
@Andrastor

Den „Stein ins Rollen gebracht“ habe ich eigentlich auch erst mit meiner Frage „War ich so wie du dir das vorgestellt hast?“ Zeugt natürlich von extremer Unsicherheit, keine Frau würde einen Mann sowas fragen, wenn sie selbstbewusst ist. Dann antwortete er eben darauf, dass er sehr hohe Erwartungen hatte und es schon ein abgewichen ist, es aber doch noch zu früh sei, um Schlüsse zu ziehen. Mich hat seine Unsicherheit jedoch dann so verunsichert, dass ich alles auf mein Aussehen und meine Fotos geschoben habe, dass es für ihn nicht passt. Weil was weiß man schon über einen Menschen nach 2. Dates? Und der Charakter hat übers Schreiben ja gepasst.

Andrastor  24.02.2021, 16:52
@Becs101

Es war dann eher die Unsicherheit als das Aussehen oder die Fotos. Unsicherheit wirkt auf die meisten Menschen unattraktiv, egal als wie hübsch die Person selbst empfunden wird.

Becs101
Fragesteller
@Andrastor

Hm verstehe. Ja wenn er nicht gelogen hat, was ich natürlich nicht weiß. Dann hat es wohl einfach nicht gepasst für ihn