ab wie vielten date verliebt?

11 Antworten

Wenn Du Pech hast, laeuft es bei Dir aehnlich, wie mit meinem langjaehrigen Lebenspartner! - Wie trafen uns zwar sporadisch immer wieder bei Freunden, - aber letztendlich dauerte es dann doch ganze drei Jahre, bis es endlich "Klick" machte. - Aber dafuer wurde daraus eine echt dauerhafte Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ich möchte mich schnell verlieben" -

"durch wie viele dates muss man meistens durch mit einem menschen bis man verliebt und in einer beziehung ist?"

Hat man mit 24 Jahren wirklich noch so unrealistische Vorstellungen davon, wie sich eine Partnerschaft findet ?

Gefühle sind doch nicht planbar. Liebe auf den ersten Blick eine Vorstellung, die es oft nur in Filmen oder Büchern gibt und im realen Leben nicht unbedingt zutreffen muss.

Und letztlich: eine wirkliche tragfähige Beziehung entwickelt sich mit der Zeit. An einer Beziehung muss gearbeitet werden. Also nix mit " ich treff mich 10 x dann hat man eine Beziehung". Eigentlich solltest du das in deinem Alter schon mitgekriegt haben und solche Fragen gar nicht erst stellen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.01.2021, 15:41

bei meinem ex war ich nach dem ersten date verliebt

und meine freundinnen haben auch immer ein paar dates und auf einmal heißt es "wir sind zusammen, ich hab einen freund"

Kaktus800  18.01.2021, 15:42
@verreisterNutzer

Wie lange haben die Beziehungen gehalten ? Deine ja wohl nicht so lang ? Ausnahmen gibts immer, aber es gibt definitiv KEINEN Zeitplan, ab wann und wievielen Dates man in einer Beziehung ist.

Kaktus800  18.01.2021, 15:49
@verreisterNutzer

Ausnahmen bestätigen die Regel. Deshalb gibt es trotzdem keinen allgemeingültigen Zeitplan.

... bis Du den Menschen so einigermaßen kennst. Man erkennt eigentlich schneller, wen man nicht ausstehen kann oder wer nicht zu mir passt. Denjenigen kannst Du dann ja recht schnell aussortieren. Den anderen gibst Du eben länger eine Chance. Keiner kann Dir sagen, wie viele "Dates" dafür nötig sind. Im besten Fall zählt man sie auch nicht, sondern freut sich drauf. Und kennenlernen wirst Du schon müssen, wenn Du nicht die Katze im Sack kaufen willst. An sich macht das auch Spaß.

Ich glaube da "tickt" jeder anders , aber wenn es bei mir nach dem 2-3 Treffen nicht "gefunkt" hat, dann war da auch rückblickend nie etwas .

Es ist wichtig , auf "seinen" Bauch und sein Herz zu hören . Und häufig hat man schon so nach den erstem Treffen eine "Grundmeinung", die dann jedoch noch 1-2 weitere Treffen braucht, um bestätigt zu werden, oder eben nicht.

..aber wie gesagt... jeder ist anders :-)

Kommt immer drauf an, bei manchen sind es 1-2 dates und bei manchen 10+