Sie fragt mich, warum ich eine Beziehung suche, wie reagieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du jemanden suchst der auf der gleichen Wellenlänge liegt, mit dem du reden, lachen und auch schweigen kannst. Bei dem du sein kannst wie du bist, jemand der dir zuhört und dem du zuhörst, mit dem du die Schmetterlinge im Bauch spürst und mit dem du kuscheln kannst und den du liebst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
LukeGutefrage
Fragesteller

Sehr coole Antwort :)

Ich würde sagen, dass ein Beziehungspartner das Leben auf sehr vielfältige Weise bereichern kann.

Gemeinsame Interessen, gemeinsame Unternehmungen, Liebe, Sex.

Das sind doch alles Dinge, die das Leben bereichern.

Im Idealfall nennst du ihr einfach den Grund.

LukeGutefrage
Fragesteller

Dann würde ich es so schreiben: Weil ich eine coole Person suche mit, die sich für mich interessiert und mit der ich vielleicht paar Hobbies/Interessen teile. Auch körperliche Nähe und kuscheln finde ich wichtig :)

Du musst doch wissen warum du eine Beziehung möchtest 😅

Die emotionale und intime Nähe, jmd vertrauen und das der Andere einem vertraut, die Gemeinschaft / Verbundenheit, etc.

Meinen Freund hab ich 1953 kennengelernt und haben wir uns dann getroffen und auch 2021 geheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung