Sollte man ein husky kaufen wenn man in seiner stadt fast immer zwischen 20 und 30 grad hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, einem Husky ist bei den Temperaturen zu warm. Der Hund wird hecheln und sich nicht zum Gassigehen motivieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  20.08.2023, 12:49

Danke für den Stern.

äh - nein ? Das sollte sich doch einem eigentlich erschließen, wenn man ein bisschen nachdenkt.

Lolbologog
Fragesteller

Äh ok?

Definitiv NEIN!
Es geht zwar alles, aber es ist nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

Eine allgemeine Empfehlung gibt es dafür nicht.

Lolbologog
Fragesteller

Aber kann man es kaufen oder wird er immer müde wenn man es trzdem kauft

Fliederfeder007  28.07.2023, 14:18
@Lolbologog

Bitte nicht „es“! Es handelt sich um ein Lebewesen, das man sich anschafft. Natürlich ist es Quälerei für den armen Hund.

Fliederfeder007  28.07.2023, 14:20
@Lolbologog

Und ja es wird ihm dort nicht gutgehen. Ob er müde ist es anders zeigt ist unterschiedlich! Es ist jedenfalls nicht gut…

Nein, ich würde keinen Hasky kaufen.
Ein Hasky braucht sehr viel power Auslauf. Gassi gehen reicht nicht!
Auch ist ein Hasky ein Rudeltier, den man nicht alleine halten sollte.

William1307  28.07.2023, 14:39

bei 30° läuft kein Hund Gassi. Schon gar kein Husky.

Grauspecht  28.07.2023, 14:49
@William1307

Dann würde ich mir gar kein Hund kaufen.
Ich kenne zwar ein Katzenklo, aber von ein Hundeklo habe noch nichts gehört. Oder wie soll er sich erleichtern, wenn man bei 30°C nicht Gassi geht.