Husky halten in südtirol?

1 Antwort

Das dichte Fell aller Hunde schützt nicht nur vor Kälte sondern klimatisiert im Sommer auch bei Hitze.

Bedenke halt nur das im Sommer früh aufstehen, SEHR früh aufstehen angesagt ist um mit dem Hund zu laufen und spät abends / nachts. Grade bei so einer Bewegungsfreudigen Rasse mit denen du gut und gerne 6 Stunden unterwegs sein solltest wird das lustig.

Bitte bedenke auch Huskys hält man Minimum zu zweit, am besten sogar zu noch mehreren.

Und denn Bewegungsdrang von bis zu 6 Stunden am Tag, mit Zugarbeit etc. kann man als normal arbeitende Person kaum nachkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
nikodinte  13.09.2020, 19:50

Danke. habe gerade eine ähnliche Frage gepostet.

ud115  05.02.2021, 20:27
@nikodinte

Lass dich nicht von solchen Vorurteilen unterkriegen. Huskys halten wie er erwähnt hat den sommer gut aus (sehr früh am morgen und spät abends ist es auch zu empfehlen im sommer rauszugehen), teilweise halten sie es sogar besser als viele andere rassen aus.

6 Stunden am Tag ist Quatsch. Ja ein Husky schafft es Problemlos 6 Stunden am Tag zu Laufen und Ja man sollte einen Husky auch mit Zugsport fordern, aber 6 Stunden minimum am Tag ist kompletter blödsinn.

Bei was du aber aufpassen solltest ist das Training. Du brauchst bei dieser Rasse bzw. generell bei Nordischenhunden sehr sehr viel geduld.

Und besuche aufjedenfall die Hundeschule falls du vor hast dir einen Husky bzw. generell einen Hund zu kaufen.