Sollte man alles was die Eltern machen tolerieren und still sein weil die für ihr kind praktisch alles tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sehe genauso 75%
Bin andere Meinung 25%

10 Antworten

Meine Mutter meint immer egal wie schlimm eine Mutter auch sein mag man sollte trotzdem ruhig sein und Respekt vor denn Eltern haben, auch wenn die ihr eigene Kinder seelisch und körperlich misshandelt.

Dann hat deine Mutter leider den Schuss nicht gehört!

Wie soll man einem Menschen der einen seelisch und körperlich misshandelt respektieren? Da hat man höchstens Angst oder leidet unterm Stockholm - Syndrom.

Respekt ist keine Einbahnstraße!

Und wenn es nur darum geht ein Kind gefügig zu machen um meine Macht zu demonstrieren, dann sollte ich auf Kinder verzichten.

Als Eltern ist es meine Aufgabe mein Kind zu begleiten. Es zu beschützen. Ihm Selbstvertrauen zu geben. Es ist nicht meine Aufgabe es verbal nieder zu machen.

Im übrigen: wenn du verbal und körperlich misshandelt wirst, dann wende dich ans Jugendamt!

Nein, das sollte man definitiv nicht! Da hast Du völlig recht! Auch Kinder verdienen einen gewissen Respekt und Gewalt gegenüber einem Kind ist niemals in Ordnung, in keinem Fall, und alles andere als respektvoll dem Kind gegenüber. Es ist völlig richtig, Grenzen aufzuzeigen und ich rate Dir auch es weiterhin zu tun. Ich würde auch mal darüber nachdenken, ob nicht zumindest eine Trennung auf Zeit von Deinen Eltern ganz gut wäre, wenn Sie so mit Dir umgehen.Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du solche Erfahrungen hast machen müssen und wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Bin andere Meinung

Wenn die Eltern im Unrecht sind, sollten die KInder sich äußern dürfen, es herrscht Meinungsfreiheit in Deutschland, zudem kann man nicht erwarten, dass alle Kinder der gleichen Meinung wie ihre Eltern sind und alles für gut halten, was die machen.

Sehe genauso

Es verlangen leider zu gerne die Menschen Respekt von anderen, die sich selbst respektlos benehmen.

Die sogar nicht davor zurückschrecken, Kindern einen lebenslangen Schaden zuzufügen.

Selbst sehr viele Psychologen und Co. sind davor nicht gefeit, da sie auch von solchen Menschen erzogen wurden.

Generell ist Respekt keine Einbahnstraße.

Sehe genauso

Körperlich werden ist bei manchen Kindern notwendig. Wenn es jedoch ohne Grund geschieht finde ich es kriminell.

NEIN man darf sich nicht schlagen lassen oder seelisch verletzen lassen von seinen Eltern . Eltern sind dafür da um Sicherheit, Geborgenheit und Liebe zu geben .

kiniro  30.11.2021, 07:10

Allerhöchstens, um das Kind aus einer Gefahrenzone zu holen oder daran zu hindern, in eine zu geraten.

xHoneygirl98x  30.11.2021, 16:08
@kiniro

Nein auch wenn es anders nicht geht . Manche KÖNNEN Wörter nicht verstehen und schreien bringt auch nichts . Das ist bei einigen der einzige Weg