Eltern misshandeln Kinder warum?

5 Antworten

Die Eltern werden auch auf irgendeine Art vorher gelitten haben. Sie sind daher oft nicht fähig zu lieben bzw Liebe zu geben.

Will die Eltern nicht in Schutz nehmen, denn es gibt immerhin trotz schlechter Erfahrungen immer noch den freien Willen an sich zu arbeiten. Solche Menschen sind einfach zu schwach und sollten auch lieber keine Kinder auf die Welt setzen.

Wie jeder Mensch, brauchen auch Eltern Gründe für ihre negativen Eigenschaften. Denn ohne Grund, wäre es eine selbstversetzende Wahl ihrerseits. Und keiner will sich selbst verletzen ohne Ursprung.

Um das zu umgehen, sind Kinder die Stellvertreter des persönlichen Schmerzes. Denn wie können Kinder einen verletzen? In dem sie die Böswilligkeit einer externen Machtposition darstellen, entkoppelt vom eigenen Selbst, das Selbst zu unterwandern.

Die Folge ist, das sie eine Fantasie ausbügeln, und das Kind als etwas behandeln, was sich be-nehmen soll. Statt sich selbst neu zu nehmen.

Meine Freundin hat auch Ptbs aufgrund missbrauch in der Kindheit. Den Eltern ist aber nie was passiert. Sie ist aber für ihr Leben geschädigt.

Naja die Eltern haben auch Eltern und hatten zT auch eine traumatische Kindheit.