Ist es die schlimmste Strafe für respektlose Eltern, wenn man sich von ihnen distanziert?

3 Antworten

Tja und ähm... nun? Mit 18 ausziehen, viel Spass bei der Finanzierung des eigenen Lebens. Aber gut, das haben auch schon Andere geschafft.

Ich habe mit meinem Sohn Glück gehabt. Wir hatten keinen Stress und waren ein geiles Team. Wenn ich allerdings Geschichten ausm Freundeskreis höre, dann frage ich mich aber manchmal schon, wo oder bei wem der ganze Terror angefangen hat, wenn die Kids z.B. zu Hause beleidigen oder tagelang nicht nach Hause kommen oder Drogen nehmen oder man sie besoffen von der Polizeiwache abholen muss... Dass Eltern da vielleicht auch mal ungehalten reagieren und mit Verboten oder sonstwas arbeiten, ist in meinen Augen völlig ok

...und jetzt?

...auf emotionale Verletzungen mit weiteren emotionalen Verletzungen (aus Rache) zu reagieren bringt die Welt wieder in das Gleichgewicht?

iliketrains721  16.02.2024, 10:54

technisch gesehen ja

Ursusmaritimus  16.02.2024, 10:59
@iliketrains721

Auge um Auge, Zahn um Zahn gebiert eine Welt der Blinden und Zahnlosen......

Besser wäre es die Handlungen der Eltern aus der Welt eines Erwachsenen >25 Jahre zu betrachten und zu bewerten, da wird so manche Respektlosigkeit zur Notwendigkeit.....

BTW: Ich habe meinen Kindern immer gesagt "Wenn das Geld reicht ausziehen und zwar alleine, das macht Erwachsen!" Sie sind erwachsen geworden.......

Mach das lieber für dich, anstatt deinen Eltern irgendetwas zu beweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung