Gespräch mit Eltern?

4 Antworten

Werden sicher viele kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Das ist was vage, aber der Feedback- Kreis “was ausfressen” -“Ärger bekommen“-„Verhalten ändern, um zukünftigen Strafen aus dem Weg zu gehen“ ist glaube ich allen hier bekannt.

Ich weiß ja nicht, was du falsch gemacht hast - aber Strafen wirken höchstens kurzfristig.

Verhalten verändern würde ich auch den beteiligten Erwachsenen empfehlen.

Oft rufen deren Aktionen bei Kindern / Jugendlichen Reaktionen hervor, die diese Erwachsenen bestrafen.

Ne ich versuche niemand zu beeindrucken. Bekomme öfters zu hören daß ich arrogant oder ähnliches wär. Am Ende sprech ich nur ehrliche Dinge aus