Kann man das auflösen?

7 Antworten

Strafen? Bitte Gott um Vergebung deiner Sünde.

Es geht doch nicht darum, dass du es versuchst ,,auszugleichen'', sondern dass Gott dir vergibt.

Von Experte SurvivalRingen bestätigt

Du musst dir überhaupt keine Strafen setzten, Jesus ist für deine Sünden (deine Strafe) schon gestorben!! Alles was du tun musst ist dir deinen Sünden bewusster zu werden und an die Erretung von Jesus zu glauben.

Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, 9 nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme. (Epheser 2, 8-9)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echte Reue wäre, du stellst dich freiwillig. Das ist der Anfang zur echten Reue. Als nächstes musst du auch vor dem wahren Gott bereuen und seinen Willen kennen lernen und auch tun! dazu gehört auch, seinen Sohn kennen und lieben zu lernen. Schließlich starb er, um uns von Sünde und Tot frei zu kaufen.

Wenn du das Evangelium liest und auch über das Gelesene nachsinnst, erkennst du auch den wahren Wert von dem, was Jesus und sein Vater für uns getan haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Christ kann man Sünden nicht abarbeiten.

Wer Jesus nachfolgen möchte, der bekehrt sich:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Wer dies ehrlichen Herzens tut, für den gelten die Sünden nicht mehr. Den Jesus hat diese stellvertretend am Kreuz bezahlt. Die Person ist, gemäss Bibel, gerettet.

Ehrlich gesagt, spielt sich das ja alles - in meiner Sicht - nur in deinem Denken (und Fühlen) ab. Also kannst du dir Strafen auferlegen, sie wieder wegnehmen, eine "Sünde" (was auch immer das sein soll) begehen oder auch wieder nicht. Du selbst hast dir ja diese Regeln auferlegt. So sehe ich da eigentlich überhaupt kein Problem. Es ist nur in deinem Denken.

Take it easy und mach dir kein Stress-Leben!