Mein Ehemann misshandelt und schlägt mich blutig, was kann ich tun?

11 Antworten

Ja, genau das. Mit den Kindern zum Frauenhaus.

Die haben Ansprechpartner, Telefonnummern, wissen, welche Schritte du als nächstes gehen musst und können dir helfen diese Schritte zu gehen.

Viel Kraft, das wird nicht leicht aber du wirst beschützt werden und auch wenn der Weg steinig wird, danach bist du frei und sicher!

butterfly394
Fragesteller

Danke auch dir für deine netten Worte

Es tut mir sehr leid, das zu hören. Niemand hat es verdient, so behandelt zu werden. Doch wenn du mit deinen Kindern weiter da bleibst, wer sagt denn, dass er nicht auch deinen Kindern gegenüber irgendwann handgreiflich wird? Ich würde an deiner Stelle mit den Kindern zusammen zur Polizei gehen. Erkläre, was passiert ist und dass du Angst hast, zurück ins Haus zu gehen. Wenn du irgendwelche Beweise dafür hast, Textnachrichten, Fotos, irgendwas, dann zeig ihnen das und ich bin mir sicher, die werden dich an entsprechende Stellen verweisen. Ich würde eine Anzeige aufgeben. Auch wenn du Angst vor den Konsequenzen hast, du musst da raus, weg von deinem Mann und seiner Familie, damit es dir besser gehen kann.

Ich wünsche dir alles Beste

butterfly394
Fragesteller

Auch dir Danke für die netten Worte ich werde es versuchen...

Du lebst in Deutschland, nicht irgendwo, wo die Frau verloren und an Mann gebunden ist. Natürlich wird man dir helfen, du kannst deinen Mann sogar anzeigen und erfolgreich etwas gegen ihm unternehmen. Hör auf dich so klein und schwach zu fühlen nur weil du eine Frau bist und mach etwas für dich und deine Kinder.

butterfly394
Fragesteller

Danke tut gut sowas zu hören...

Ruf die Polizei verdammt Zeugenschutzprogramm sag das er gedroht hat den Kindern was zu tun alleine das ist schon eine Straftat

butterfly394
Fragesteller

Ich hab mir das auch schon gedacht aber er wird auf freiem Fuß bleiben und irgendwann auflauern... Ich hab einfach Angst um die Kinder

JA! Begib Dich ins Frauenhaus! JETZT! Ruf da mal an, ob man Dich samt Kinder abholen kann! Du hast hier jede Menge Rechte, was das angeht! Schweige nicht länger und mach Gebrauch von Deinen Rechten! JETZT!

butterfly394
Fragesteller

Danke vielmals, aber ist es überhaupt möglich 5 Kinder auf einmal unterzubringen ?

DameDePique  08.03.2018, 23:49
@butterfly394

Ja. Auf jeden Fall! Die schicken euch nicht weg, die bringen euch in Sicherheit. Und wenn die Unterbringung etwas klein ist wird es halt kuschelig, aber eben auch sicher.

Du musst weg, so schnell es geht.

butterfly394
Fragesteller
@DameDePique

Danke morgen früh werde ich anrufen, ich hab schon fast die Hoffnung verloren gehabt...

AriZona04  08.03.2018, 23:59
@butterfly394

Nicht morgen früh! Dein Mann verprügelt Dich jetzt, richtig? Warum zögerst Du??

butterfly394
Fragesteller
@AriZona04

Ist schon passiert... Er ist nicht mehr im Haus und 2 Kinder sind krank mit Fieber daher wollte ich warten bis morgen

AriZona04  09.03.2018, 00:04
@butterfly394

Dann hol Dir jetzt den Schlüsseldienst, damit der ein neues Schloss in die Eingangstür baut! Dann bleibt Dein Mann draußen!