eltern anzeigen wegen misshandlung?

3 Antworten

anzeigen kannst du es, aber du brauchst beweise. wenn du die nicht hast, steht dein wort gegen das der eltern und wird geschlossen.

Was versprichtst Du Dir davon? Sicher braucht man Beweise wenn es noch nicht verjährt ist.

Kann man, doch das ist nicht so einfach. Kann dich aber gut verstehen, manchmal braucht es so einen Anlauf um mit dem Geschehenen fertig zu werden und abzuschliessen und wenn es nur dazu dient öffentlich anzuklagen, welches Unrecht einem geschehen ist.

Es würde sich sicher lohnen mit einem Anwalt vorab zu klären, was machbar ist und ob die Verjährungsfrist noch nicht abgelaufen ist.

Die Beweislage ist richtig schwierig. Manchmal findet man Zeugen die aussagen oder ein Elternteil bricht unter den Indizien ein. Geschwister sind da hilfreich. Ob die gegen die Eltern aussagen weiss man auch nie.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!