Müssen nur Kinder vor ihren Eltern Respekt haben oder auch Eltern vor ihren Kindern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

2 100%
1 0%

4 Antworten

Sowohl als auch. Man sollte sich gegenseitig respektieren und so nehmen wie man ist. Das gilt meiner Meinung nach für Kinder und Eltern.

(Ich weiß, dass ist ziemlich idealistisch, abertrotzdem meine Meinung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl als auch; gegenseiter Respekt ist so wichtig, finde ich.

Wie soll ein Kind lernen, Respekt vor einer anderen Person zu haben, wenn man ihm diesen nicht selber entgegen bringt?

Es sollte zwischen Kinden und Eltern immer ein Geben und ein Nehmen sein, in erster Linie sollten Kinder aber Respekt zeigen ihren Erziehungsberechtigten gegenüber.

Beide gegenseitig