Findet Ihr verantwortungslos, wenn Eltern Kinder auf die Welt setzen und selbst kaum Geld haben den Kindern das geben zu können was sie in den Jahren brauchen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

4 Antworten

Nein

Solange die Kind nicht verhungern und nicht ausgewogen ernährt werden können finde ich es unverantwortlich. Kinder wollen mehr Liebe, Aufmerksamkeit und das Gefühl behütet zuwerden.

Nein

Glück, Liebe, Geborgenheit, Zusammenhalt, ... das kann man alles nicht kaufen. Die Kinder wachsen auch mit materiellen Dingen auf, aber wenn sie wenig haben, geben sie sich mit wenig zufrieden, wenn sie viel haben, wollen sie immer mehr.

Nein

Nein, absolut nicht. Als ich meinen Sohn vor knapp 32 Jahren bekommen habe hatte ich auch nichts. Aber ich habe meinem Sohn Liebe Geborgenheit Zusammenhalt etc. geboten. Natürlich habe ich mir auch viel vom Mund ab gespart und ihm seine Wünsche zu erfüllen. Er sagt heute, er hat alles gehabt was er sich gewünscht hat.
und unser Verhältnis war immer zum Großteil wie beste Kumpel, der kleine Teil davon war halt mein Elternpart.
und aus ihm ist trotzdem etwas geworden 😄

Ja

Ja finde ich schon. Von angehenden Eltern erwarte ich schon, dass man Kinder nicht absichtlich in ein Leben in Armut und ohne Sicherheiten plant.