Was würdet du tun wenn fremde Kinder dein Kind schlagen würden?

4 Antworten

Diese Kinder schlagen ja nicht sinnlos andere Kinder, oder? Da muss es ein Vorfall davor gegeben haben und meistens sind alle Kinder in den Vorfall verwickelt. Die einen schlagen halt zurück, anstatt sich anders zu wehren.

Ich würde alle Kinder darauf ansprechen, wenn ich so etwas sehen würde.

Den Schulleiter auffordern zu handeln. Ansonsten würde ich einen privatdetektiv anordnen.

Denen Eltern würde ich einige Warnbriefe schicken und sie wegen Körperverletzung anzeigen. Keine Gnade.

Also ich habe keine Kinder aber ich würde dazwischengehen und zb. Einen Lehrer oder so aufsuchen und wenn das regelmäßig der Fall ist eine Anzeige schreiben und Kontakt mit den Eltern aufbauen

wie gesagt habe keine kinder

Erstmal kommt's auf's Alter an.

Kindergarten- und Volksschulalter geh ich dazwischen. Und da kommt man problemlos an die Eltern ran.

Ab der weiterbildenden Schule geh ich auch dazwischen, allerdings ziehe ich dann Lehrer und Polizei hinzu. Denn sonst wird man dem Problem nicht Herr.

hatte den Fall noch nicht. Klar gab's immer mal Kabbelein aber nie etwas wirklich gewalttätiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren vergeben