(Nur an Eltern)Müssen Kinder immer gehorchen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

3 Antworten

Jedes Kind hat seine eigene Persönlichkeit und diese Entwicklung würde ich blockieren wenn ich meine Kinder zu bedingungslosen Gehorsam erziehen würde.

Außerdem würde ich sie zu ewigen "Ja-Sagern" erziehen.

Kinder die nichts dürfen, werden zu Erwachsenen die nichts können.
Nein

Um Gottes Willen natürlich nicht! Wo kämen wir denn da hin...

Meine Kinder sollen selbstverständlich Diskutieren und verhandeln und auch mal nicht gehorchen. Wie sollen sie denn was für's Leben lernen, oder ihren Charakter formen wenn sie das nicht dürften.

Nein

Nein, ich habe meine Kinder nie kommandiert und auch keinen bedingungslosen Gehorsam gefordert.

Ich wollte keine unselbsständigen Befehlsempfänger großziehen, sondern selbsständig denkende Menschen, die später im Leben zurecht kommen.

Wenn man mit Kindern spricht und ihnen die Dinge und auch Verbote altersgerecht erklärt, dann verstehen sie es und folgen dem auch.

Mit Befehlen lernen die Kinder nichts, außer Angst zu haben!