Kinder in Ecke stellen ?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein ich stell meine kinder nicht in die ecke 88%
Ja ich stell meine kinder in die ecke 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich stell meine kinder nicht in die ecke

"Darf" man das? Darüber habe ich mir seit zig Jahren keine Gedanken gemacht.

Ich mache es nicht, da es sinnfrei ist.

Genauso wie "die stille Treppe" oder "in die Ecke auf einen Stuhl setzen".

Damit wird ein aktuell bestehendes Problem (entweder physischer Natur oder ein Kommunikationsproblem) nicht aus der Welt geschafft. Das Problem besteht weiterhin. Nur, das in der Zwischenzeit Zeit verplempert wird von den Beteiligten, die innere Unruhe wird aufgebaut. Ungesagte Worte stauen sich an. Eine Problemlösung sieht anders aus.

Im Berufsleben wird man vom Chef auch nicht in die Ecke gestellt wenn er unzufrieden mit irgendwas ist

Nein ich stell meine kinder nicht in die ecke

Nein, das darf man nicht.

Nein ich stell meine kinder nicht in die ecke

Das 19. Jahrhundert hat angerufen. Es will seine Erziehungsmethoden zurück

Nein ich stell meine kinder nicht in die ecke

weil wir mittlerweile im 21. Jahrhundert leben und nicht mehr im Mittelalter.

Nein ich stell meine kinder nicht in die ecke

Man „darf“ das schon. Es ist nur völlig sinnlos. Was soll das Kind denn dabei lernen?