Einsperren in Schrank?

5 Antworten

Über pädagogische Ziele haben sich früher Eltern in der Regel wenig Gedanken gemacht. Ihr Wille war Gesetz und die Kinder hatten zu funktionieren...

Es sollte dunkel und beängstigend sein. Mich hat meine Oma damals auch mal in den Keller gesperrt. Das hat gewirkt, das wollt ich nicht nochmal.

kssmediade
Fragesteller

Okay nur finde ich einen Schrank schon übel im Keller ist ja wenigsten Platz

Weil man es zur damaligen Zeit als richtig angesehen hat. Über Gefühle hat man sich keine Gedanken gemacht.

Das war sicher keine flächendeckende Praxis ...

Und ist genauso zielführend wie Hausarrest und so Quatsch.

kssmediade
Fragesteller

Naja zwischen Hausarrest und eine Schrank ist schon ein gewisser Unterschied ..

Goodnight  20.05.2019, 00:58

Oh doch und heftige Prügel waren es auch.

Durch die Enge und Dunkelheit sollte das Kind Angst bekommen, so dass es aus lauter Angst vor dem Schrank artig bleiben würde.

Echt mittelalterlich, aber so wars halt.