Spinne im Zimmer versteckt?

7 Antworten

Das ist jetzt zugegebenermaßen nichts was Mut macht aber es ist ja bekannt dass jeder im Schlaf auch mal "Viehzeugs" verschluckt.

Aber ich habe mich selbst schon mal gefragt ob die "Viecher" auch noch Scheu vor Menschen haben, wenn sie schlafen.

Naja, aber tun können sie dir definitiv nichts. :-)

upbrunce  05.07.2022, 06:39

Winkelspinnen machen mich auf irgendwie keinen scheuen Eindruck. Im Gegenteil: Die sind geselliger als meine Katzen. :D

Sascha8787  05.07.2022, 06:47
@upbrunce

LOL. Naja, gut, dass ich deren Gesellschaft bei mir schon länger nicht bemerkt habe.

Aber bei den richtig dicken Viechern verstehe ich auch keinen Spaß. Da haue ich so fest zu, dass ich am nächsten Tag die Stelle wischen oder sogar überstreichen muss. lol

upbrunce  05.07.2022, 06:49
@Sascha8787

Du hast es noch gut. Ich gerate immer in so eine Art körperliche Erstarrung, sobald ich die sehe und kann mich dann minutenlang nicht mehr bewegen. xD

Sascha8787  05.07.2022, 07:01
@upbrunce

Naja, zumindest ist das Zusammenleben ja dann gewissermaßen organisiert. :-D

Für so kleinere kann man auch Insektenspray/Mottenspray verwenden. Hab das auch schon probiert, da ich das für meine Kleintiere sowieso hier hab. Aber bei den dicken hab ich das noch nicht probiert. Zu riskant, dass die dann noch weglaufen. lol

Mdjdrf  05.07.2022, 16:07

Also das mit dem spinnen essen stimmt gar nicht, die Spinne kann nicht in den Mund kriechen, wenn man atmet, der Luftstrom, ist für die Spinne wie ein Tornado.

Ich finde gut das du sie in Gegensatz zu vielen anderen nicht tötest. Nein in Deutschland gibt es keine Spinnen die einem etwas tun können. Natürlich können sie gruselig aussehen, aber da musst du dir keine Angst machen.

iswasdoc13  28.12.2022, 23:59

kann ich nur zustimmen keine angst & gut das du sie nicht tötest denn jeder will leben

Vermutlich ist es eine winkelspinne, die tut nichts.

Dass spinnen in den Mund klettern ist auch nur eine horrorgeschichte, sie mögen zwar dunkle. Höhlen, bevorzugen es aber nicht feucht oder gar nass, und auch nicht windig(aus ein atmen).

Auf dir rumkrabbeln wird sie auch nicht mögen, du bewegst dich ja im Schlaf, und sie weiss dass das auch nach hinten los gehen könnte.

Die Spinne macht dir nichts. Ist ja nicht so, als ob wir in Australien leben, mit den vielen verschiedenen Giftspinnen. Und selbst dort haben die Menschen es gelernt,mit den Giftspinnen zu leben.

Vermutlich eine dieser lustige Winkelspinnen. Die sind harmlos. Natürlich können die dir während des Schlafs in den Mund kriechen. (Ich hab mal so eine Statistik gelesen, in der berechnet wurde, wie viele Spinnen man im Durchschnitt während des Schlafs in einem Leben "verzehrt".) Ich halte das aber für unwahrscheinlich. Schlafen könnte ich mit so einer im Zimmer dennoch auch nicht. xD

Nathi4424  05.07.2022, 07:06

Diese Statistik war ein fake 😂 spinnen mögen zwar höhlen, aber die mundhöhle ist zu feucht bzw sogar nass und es zieht dort... Das mögen spinnen nicht.