Dürfen Eltern Kinder einsperren?

8 Antworten

Nein Freiheitsberaubung ist eine Straftat die bei niemanden vollzogen werden darf. Das kann zur Anzeige führen

Natürlich dürfen die das nicht...das Jugendamt sollte in so einem Fall informiert werden... also falls das wirklich stimmt.

In dieser extremen Form ist das nicht zulässig.

Gewisse Formen von Freiheitsentzug wie ein angemessenes Verbot, das Zuhause zu verlassen oder zeitweiliger Handy-Entzug sind im Grundsatz zulässig.

Anzeigen die Eltern. Stichwort : Freiheitsberaubung

Das ist schon mehr als grenzwertig.

Hausarrest für einen begrenzen Zeitraum, auch gepaart mit Handyentzug ist ok. Ob drei Wochen noch ok sind? hm schon heftig. Kommt sicher auf den Grund mit an. Schreibt das Kind ne 3 dann sicher nicht. Geht es darum das Kind vor einer ernsthaften Gefahr (die es selber aber nicht sehen will) zu schützen schon ok.

Was mir übel aufstößt ist das mit dem Rollo. Das finde ich geht eindeutig zu weit.