Dürfen mir meine Eltern den Strom im Zimmer abschalten?

6 Antworten

Da gehts nicht um erlaubt oder nicht, sondern um pubertäres Verhalten von Dir und fragwürdigen Erziehungsmethoden deiner Eltern.

Wenn Du heimlich zockst und Dich dafür einschließt, ist es kein Wunder, wenn sie den Strom abschalten, um das zu unterbinden.

Entschuldige Dich, gib ihnen Dein Laptop, dann gehen auch wieder die Lampen an.

Oder bildest Du Dir ein, es gäbe ein Recht auf Spielsucht?

Steht irgendwo geschrieben das du Strom in deinem Zimmer haben mußt? ich denke nicht.

Also Ja, sie dürfen das.

Anonymouschile  18.10.2022, 19:42

Das ist voll unfair das sie das dürfen

chanfan  18.10.2022, 19:47
@Anonymouschile

Und wie fair ist es, das du deine Eltern dazu bringst es so zu machen?

Das Problem liegt doch nicht bei deinen Eltern sondern bei dir. und das weißt du leider auch oder? Du bist sicherlich nur gerade geknallt, weil die das so durchziehen und du eigentlich dachtest, das sie nur lange labern werden. :)

Anonymouschile  18.10.2022, 19:49
@chanfan

Ich finde man sollte verbieten das sie es dürfen wenn die Spaß an Zocken haben

chanfan  18.10.2022, 19:50
@Anonymouschile

In ein paar Jahren, wenn du eigene Kinder hast und die das auch so bunt treiben und nicht hören möchten, dann wirst du dich an den heutigen Tag erinnern.

Und dann wirst du deine Eltern dann auch verstehen. :)

Find ich gut !

Wenn einer sich mit 16 hinter der Spielkonsole vor dem ernst des Lebens versteckt .

Dann haben deine Eltern zu Radikalen Mitteln gegriffen.

Weil du offenbar anscheinend mit Worten nicht mehr zu erreichen bist ..

Lg⚘

Freu dich, dass sie dir den PC nicht tagsüber auch noch sperren.

Liefere gute Noten und benimm dich höflich. Damit das Zusammenleben für alle erfreulich ist.

Jugendliche haben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.