Dürfen Hotels Nachts denn Strom abstellen?

18 Antworten

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Viel mehr kommt es mir vor, als wollte der Hotelbetreiber Stromkosten an den Gästen sparen.

Du solltest richtigen Ärger machen und dich umgehend mit einem Anwalt in Verbindung setzen. Oder gedenkst du bei Abreise den vollen Preis zu zahlen?

Wieso denn nicht? In einigen Ländern ist es ganz selbstverständlich, dass man nicht permanent Strom hat.

Arrangiere dich einfach

LeBonyt  01.09.2020, 11:01

Wir reden nicht von irgendeinen 3. Welt Land, sondern einem Mitglied der EU, wo auch in der Hotellerie gewisse Basics gelten.

Arrangiere dich einfach

Ich bestimmt nicht

safur  01.09.2020, 12:47
@LeBonyt

Na ja im 5 Sterne Hotel wird dir das auch nicht passieren, die haben Notstromaggregate.

Mir ist das allerdings in Belarus und Polen auch schon passiert. Die meinten die Leute sind unterm Tag doch sowieso nicht im Zimmer und nachts schläft man. 😉

Wer eben mal interessant zu wissen, von welchem Hotel bzw. in welcher Stadt er da spricht.

Darth127
Fragesteller
@safur

Das Hotel heißt Pod Kasztanami und ist ihn Swinemünde

berlina76  01.09.2020, 17:13
@Darth127

Seltsam, hab das mal grad gegoogelt, nirgens steht es was davon, das der Strom abgeschaltet wird und es wird in keiner Beurteilung erwähnt, das Nachts kein Strom ist.

Ich würde da tatsächlich ein Fass auf machen und einen deutlichen Rabatt einfordern oder das Hotel Wechseln.

Polen ist in der EU und hat sich auch an die gemeinsamen Gesetzestexte zu halten.

Wo etwas zum Thema Strom steht? Frag mich bitte nicht.

Aber eines sollte klar sein: Ein Hotel ist ein Gewerbebetrieb und entsprechend hat dieser beleuchtet zu sein. Da Diskutieren wohl keine Option ist, würde ich meinen Koffer woanders hintragen und mich an höherer Stelle beschweren. Denn auch in Polen wird es so etwas wie eine Gewerbeaufsicht geben.