Dürfen mir meine Erziehungsberechtigten den Strom abstellen?

4 Antworten

Hi, also Wlan abschalten wegen schlechter Noten is ja noch ok, aber jemanden von der Allgemeinen Stromversorgung zu trennen halte ich für bedenklich . Dir wird dadurch ein stück Freiraum genommen , Du solltest vielleicht mal mit deinen Lehrern darüber reden, die können dir da helfen .Alles gute 😃

Das kommt darauf an wieso sie das wollen wen du zb Computersüchtige und nur im zimmer hockst wäre das vertretbar.Solange wie du wenigstens abends licht hast..Aber da wäre wohl dann eine Therapie sinnvoller..!

Ja, dürfen sie, wenn du erst 14 bist. Was hast du denn ausgefressen, wenn deine Eltern zu solchen Maßnahmen greifen müssen? Vielleicht solltest du darüber zuerst nachdenken.......

Heartcrafter
Fragesteller

Wegen meiner Schulischen Leistung.

Sie meinten, dass ich ein Miststück bin und bin dann nach oben in mein Zimmer. Dann ging nach 10min das Internet aus und habe mein Vater dann gefragt warum das aus ist. Er meinte wegen meiner Respektlosigkeit wird sich hier einiges ändern.

Tanzistleben  26.11.2016, 14:11
@Heartcrafter

Nun ja, dann ist das wohl nur die Spitze eines Eisberges. Ich lehne es zwar ab, meine Kinder mit Schimpfwörtern zu benennen, aber würden die schulischen Leistungen nicht erbracht werden, wären Computer, Tablet, Handy, nach ausführlichen Gesprächen, dann auch ganz schnell weg.

Du kannst nicht immer nur fordern und Annehmlichkeiten erwarten, wenn du selbst nichts dafür tust. Wenn dir das einmal klar wird, wird sich das Verhältnis zu den Eltern sehr schnell bessern.

Klar können sie das. Erziehungsberechtigte" dürfen (wer hätte es gedacht) "Erziehungsmaßnahmen" durchführen. Und wenn sie dir schon die Stromversorgung nehmen bist du wohl kaum ein Unschuldsengel. Vielleicht solltest du dir mal überlegen, warum sie solche Bestrafungen durchziehen müssen.