Strom abstellen trotz Kleinkind?

18 Antworten

Wenn keine Zahlung eingeht und man selbst zu stur ist mit den Stromfirmen zu reden sind die Stromfirmen berrechtigt den Stromabzustellen. Beendigung der Grundversorgung §19. Das ist alles rechtlich geregelt, aber wenn die erste Mahnung ins Haus flattert und man mit den Mitarbeitern spricht, läßt sich eine Lösung finden, Stromfirmen sind keine Unmenschen. Wenn man aus irgend einen Grund nicht mit den Stromfirmen spricht, gehen sie nach dem Gesetz und dann frage ich mich, warum kann die Mutter nicht über ihren Schatten springen, es geht um ein Kleinkind.

Sie dürfen ihn abstellen. Leider meinen viele fälschlicherweise, die Anbieter würden das einem Kleinkind nicht antun und zahlen deshalb nicht. Wenn die Anbieter es dann nicht abstellen dürften, würden sie ja auf ihren Kosten sitzen bleiben, bzw. sie würden ja sogar noch steigen. Es bleibt ihnen also gar keine andere Möglichkeit, als zu sperren.

Der meinem Bruder zugeteilte Mitarbeiter vom Jugendamt Aschaffenburg sagt zu dem Thema: Einem Haushalt in dem ein Säugling ist darf der Strom nicht gesperrt werden.

Natürlich bedeutet das nicht das man seinen Strom nicht mehr zahlen muss denn irgendwann ist das Kind ja auch mal älter und immer wieder für Nachschub sorgen würde so ziemlich jeden in den Ruin treiben der es versucht. So ist das im deutschen Gesetz es gibt immer Nieschen die man nutzen könnte wenn man denn wollte... und es Sinn machen würde... Auserdem ist das Jobcenter verpflichtet einen Kredit zu leisten wenn es um Stromrechnungen geht bzw. um Sperrungen.

Der Stromanbieter wird nicht nachfragen, ob ein Kind da ist, oder nicht. Um das Sperren zu verhindern hat der Schuldner die Möglichkeit, sich mit dem Stromanbieter auf Ratenzahlung zu einigen. Macht er das nicht und wendet die Vogelstrauß-Taktik an, wird eben gesperrt

mikael  07.01.2009, 11:30

DH. Meine Meinung.

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die wissen, dass ein Kleinkind da ist, werden die abstellen. Ansonsten müssten sie ja jeden Haushalt überprüfen, ob jemand z.B. krank ist oder eine pflegebedürftige Person dort leben undundund