Darf mein Lehrer mich einsperren?

5 Antworten

Nein, darf er absolut nicht. Kann sogar zur Anzeige gebracht werden und richtig Ärger für den Lehrer nach sich ziehen. Ich meine, dass es da auch schon ein Urteil gab, wo eine Lehrerin nur so getan hat, als würde sie den Raum abschließen...

Bist du sicher, dass du wirklich eingesperrt warst und nicht hättest jederzeit wieder raus gekonnt?

aliceeysh
Fragesteller

Ich bin mir sicher da er sogar zu gegeben hat das er mich eingesperrt er meinte aber ausversehen obwohl er mich ausgelacht hat

Wenn die Geschichte stimmt, hat dein Lehrer eindeutig einen Fehler gemacht.

Ob man deshalb eine Strafanzeige machen sollte, sei mal dahin gestellt.Eine Beschwerde bei der Schulleitung wäre aber sicher angemessen.

Du hättest dich beim aus dem Fenster klettern verletzen können. Auch bei einem Bran wäre es unter Umständen gefährlich geworden.

Natürlich nicht, ich hätte an deiner Stelle die Polizei gerufen. Sprich mit deinen Eltern und dann überlegt wie ihr vorgeht

Nein, natürlich nicht. Sprich mit deine Eltern, dann Schulleiter. Erstatte eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Nötigung. Ich hoffe der wird so schnell wie möglich gefeuert.

Das ist Freiheitsberaubung und Nötigung. Dein Lehrer hat sich strafbar gemacht. §239 StGB und §240 StGB.