Darf eine Lehrerin das?! .. ;)

12 Antworten

Also ich wundere mich wirklich, in welchem Land ich lebe nach diesen Kommentaren. Im Land der Schweine? In meinem Land (europäisches Ausland) schreibt es JEDE Halle vor, dass man sich gründlich und OHNE Kleidung vor dem Betreten der Halle duschen MUSS! Der Grund ist Hygiene. Natürlich kann man es nicht erzwingen, aber Hallo? Da verbringt die ganze Klasse Zeit im gleichen Wasser, es ist doch im Interesse von Jedem, dass es so sauber wie möglich bleibt und es ausgeschlossen bleibt, dass da einige Krankheiten sich übertragen, oder? Wie würdet ihr denn das lösen, wenn da Eltern klagen würden? Dieses ständige Verstecken und Verschleiern gehört kulturell nicht hierher, oder?

Also die Lehrerin mochte vielleicht etwas viel zu bestimmt sein, aber sie bleibt auch dabei eine Lehrerin, es ist ihr Job, nach dem besten Gewissen, zu lehren! Und sie lehrt zur absoluten Hygiene und das ist auch gut so! Ja, wenn sie dann noch anstarren würde, wenn sie mit Gewalt es durchsetzen würde, dann sofort klagen. Hätte sich dann jemand von den SchülerInnen mit den SONDERRechten (wirklich muss ich das betonen, leider in diesem Thread) an die Anweisungen gehalten, würde ich das an der Stelle der Lehrerin mit den Eltern und mit der Schulleitung (Datenschutz ruft, ohne konkreten Namen zu nennen :-) klären.

Blackpuddi  20.02.2017, 02:37

Die Frage beginnt mit den Worten: [...] wir waren im Hallenbad UND DANACH HABEN WIR GEDUSCHT [...]

hab mir nicht alle Kommentare durchgelesen aber zur frage passt deine Antwort und ihr Ton nicht so ganz

Also ich war 14 Jahre alt und schämte mich extrem Nackt zu duschen........Mein Lehrer zwang alle Schüler sich nackt zu Duschen...Und der Lehrer war selbst auch Nackt und duschte mit seinen nackten Schuljungs.......Und ich weigerte mich zu duschen....Als alle fertig waren...Musste ich ganz alleine mit dem Lehrer in der Dusche bleiben.....Und er Riss mir dann mit aGewalt die Kleidung vom Leibe, und zwang mich Nackt zu duschen....Er schaute dabei die erste Minute zu....Und dann verließ er die Schwimmhalle...Und ich musste später ganz alleine zum Klassenzimmer gehen...Wo wir noch Unterricht hatten...........Dieser Lehrer (Sportlehrer und mein Klassenlehrer,in einem) packte mich einmal grundlos werend dem Sport,und schleuderte mich ca 20 Meter weit weg ...Dabei überschlug ich mich mehrmals und hatte höllische Schmerzen..... Ähnlich wie wenn man von einen Auto angefahren wird.........Das bei mir nichts gebrochen war...War quasi ein Wunder......Das war schwere Körperverletzung ! .........Der Lehrer kam unbestraft davon............Hätte ich ihn doch mal besser Angezeigt.......Der were seinen Job als Lehrer los geworden...Aber 100%

Rajasnow  30.01.2017, 14:42

hast du das denn nicht mal deinen Eltern erzählt ? unglaublich, was sich manche Lehrer rausnehmen und ihre machtposition ausnutzen....das hätte unbedingt an die große glocke gehört und ans schulamt oder gleich angezeigt !!!! seid nicht so schüchtern, lasst euch sowas nicht gefallen !!!

lewei90  20.02.2017, 04:19

20 Meter weggeschleudert? Einfach mal so? Das schafft doch keiner!

mekilue  21.03.2017, 11:05
@lewei90

Ein gut durchtrainierter Sportlehrer vielleicht doch.

Das ist EUER Körper !!! Wo gibts denn sowas ? unglaublich...ich würde an Eurer Stelle die Eltern hinschicken wegen einer Aussprache.

Ich weiß die Frage ist schon alt ... aber ich muss hier mal meine Antwort abliefern .

Also erstmal was ich getan hätte, wenn sie sagen würde wir müssen nackt duschen . Ich würde das ignorieren und einfach weiter machen. Schließlich darf sie uns ja nicht die Badesachen vom Körper reißen . Und überhaupt darf man doch eigentlich nicht nackt duschen in Bädern oder ?! Manche wollen doch nicht mal einen Bikini anziehen im Hallenbad, sondern auch Wasserfeste Oberteile usw .

Ich würde mich beschweren. Schamgefühl? Meiner Meinung nach ist das sehr eindeutig .

Hallo Jasbu, es ist ja vielleicht garnicht böse gemeint von der Lehrerin, sie wollte ja nur, daß ihr euch überall abduscht, damit keine irgendwelche ansteckungsgefahr besteht,daß eventuell noch im Bikini festsitzen könnte. Und schließlich war es ja nur eine Aufforderung eurer Lehrerin. Es kann auch durchaus gut gemeint sein, warum immer gleich auf die Barikaden gehen, seht es doch auch mal von der Guten Seite."

MigrantInnen  11.10.2012, 13:41

ich wollte ihn nicht verletzen, ich hab nur gehört, dass schläge auf den hinterkopf das denkvermögen erhöhen

das ist ein massiver eingriff in meine selbstbestimmungsrechte

das ist mir scheißegal, was sie will

kein lehrer zwingt mein kind gegen seinen willen sich auszuziehen

LoveStyle96  11.10.2012, 17:19
@MigrantInnen

was n das für ne einstellung? das darf doch kein lehrer..als wenn im bikini hoch giftige stoffe feststecken ;)