Denkt ihr Lehrer machen Fotos von einer Klausur?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 45%
Ich denke vielleicht 36%
Nein 18%

5 Antworten

Ja

Lehrer wissen, dass Schüler so was versuchen würden. Bei mir haben sie auch immer gesagt dass sie ein Foto vom Test haben und wir ne 6 bekommen falls wir was ändern.

Ich denke vielleicht

meine Freundin hat ihren Text mit dem von der Klausur getauscht, also zuhause hat sie nochmal einen Text geschrieben.

.

Denkt ihr, der Lehrer hat von der Klausur Bilder gemacht, um zu gucken, ob jemand etwas dazu geschrieben hat oder Texte getauscht hat?

Hast du nicht selbst gesagt, ihr habt die Klausur zum Nachbessern bekommen?

Ich denke vielleicht

kommt drauf an, wie sehr die gute Dame das Ganze verändert hat.....

Möglicherweise hat der Lehrer Fotos gemacht, vielleicht auch nicht.....ich denke eher, dass Lehrer bei einer Korrektur einer Arbeit durchaus auf ein gutes Gedächtnis haben und kein Foto nötig ist.

fisch4709  03.08.2022, 00:50

Gedächtnis reicht nicht, das ist kein Beweis.

Elizabeth2  03.08.2022, 09:02
@fisch4709

ich denke , der Fragesteller hat das geklärt nach 10 Monaten....:-). Und die Frage war nur, ob der Lehrer Fotos gemacht haben könnte, und die Frage war nicht, welche Konsequenz es hat. Zu deiner Bemerkung: wenn ein Lehrer sich auf sein Gedächtnis berufen will bei einem Deutsch-Aufsatz, weiss er ganz genau, dass das kein Beweis ist. Ich habe vielfach erlebt, dass ein Lehrer gerade bei einem Deutsch Aufsatz einen netten Spielraum hat., den er so nutzen kann, dass keiner Einwände machen kann bis hin zu der Tatsache, dass er dann auch eine sog. mündliche Note leicht nach unten korrigieren kann, ohne das es einer merkt.!

Insofern ist dein Einwand so oder so irrelevant.

Ich denke vielleicht

Ich denke nicht, dass es der Regelfall ist und ich hätte mir auch nicht die Arbeit gemacht, aber es gibt bestimmt Lehrer, die das machen, weil sie zB diese Erfahrung gemacht haben oder sehr gründlich sind🤷

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium
Ja

Klassischer Betrugsversuch, 6 setzen.

Das ist wirklich amateurhaft.