Wie den Text in einer Klausur korrigieren (Englisch/deutsch)?

1 Antwort

Es gibt einige Möglichkeiten, wie man einen Text in einer Klausur korrigieren kann:

Verwende einen Korrekturstrich: Dazu kannst du eine Linie unter die Fehler setzen und den korrigierten Text darüber schreiben.

Nutze einen Bleistift mit einer hellen Mine: Dadurch kannst du den Fehler markieren und den korrigierten Text direkt daneben schreiben.

Schreibe den korrigierten Text in Klammern neben den Fehler: Diese Methode eignet sich besonders gut, wenn du den Fehler nicht vollständig überschreiben kannst oder willst.

Verwende ein Wörterbuch: Wenn du nicht sicher bist, wie du ein Wort richtig schreibst, kannst du es im Wörterbuch nachschlagen und den korrekten Begriff in deinen Text einfügen.

Wichtig ist, dass du bei der Korrektur deines Textes sorgfältig vorgehst und darauf achtest, dass der korrigierte Text auch wirklich lesbar ist. Auch solltest du darauf achten, dass du nicht zu viel Zeit mit der Korrektur verbringst, sondern auch genügend Zeit für die Beantwortung der anderen Fragen in der Klausur hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit meiner Schulzeit eine meiner Stärken