Französisch Korrektur?

3 Antworten

die Rechtschreibanmerkung gilt nicht dem „Ce n‘est pas..“ sondern dem degerés.

der Fehler ist dass es nicht „Ce n‘est pas“ sondern „ce ne sont pas“ heißt weil du ja die (Mehrzahl) Probleme meinst und nicht das Problem (Einzahl)

(Anmerkung: ich kenne französisch nur von der Schule und das ist länger her, könnte mich daher auch irren, bin mir aber trotzdem da relativ sicher)

Herminela
Fragesteller

Viele Dank! 😊

Alors, on pourra (sans problème) aller nager//aller à la piscine.

So hätte ich es geschrieben.

Herminela
Fragesteller

Viele dank!

Es ist nur ein Problem, also: Ce n'est pas un problème d'aller nager.

Bei "beaucoup" wurde übrigens ein Fehler übersehen. =)) (Über das fehlende "qu'" vor il fera" kann man sich streiten...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Herminela
Fragesteller

Wieso wurde ein Fehler bei beaucoup übersehen?

Herminela
Fragesteller
@LottaKirsch

Upps 😅seh ich auch. Egal ein Rechtschreibfehler hätte an meiner vollen Punktzahl bei der Rechtschreibung nichts verändert