Bitten um Korrektur von Grammatikübungen und Texten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja, getippte Texte sind immer besser! Das mit den Schulbüchern ist vermutlich urheberrechtlich sehr schwierig…

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

- Wenn nur einzelne Wörter einzusetzen sind, habe ich mit einem Foto kein Problem.

- Das Foto eines handgeschriebenen Textes korrigiere ich grundsätzlich nicht. Das ist einfach zu viel unnötiger Aufwand.

ymarc
Fragesteller

ganz Deiner Meinung! Fotos stören mich aber wegen der Copyrights der Verlage.

Simbacherin1  21.04.2023, 16:43
@ymarc

Da man als Lehrer aber auch 20 Seiten problemlos für Schüler aus einem Schulbuch photokopieren darf, stört mich das weniger.

Getippt finde ich besser, weil ich mir den Text dann in mein Antwortfeld kopieren und so viel bequemer korrigieren kann.