Ipad im Unterricht- Wie können Lehrer meine Texte korrigieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was bei euch so an ICT-Ausstattung vorhanden ist. Eine PDF via E-Mail wäre hierbei wohl das primitivste.

Wenn ihr eine Cloud habt, kannst du dort einen geteilten Ordner erstellen.

Frag einfach mal deine Lehrer, was ihnen am angenehmsten wäre.

bei uns ist es immer so, entweder macht der Lehrer das unter der Dokumentenkamera mit deinem iPad und iPencil, oder bei Aufsätzen etc muss man es dem Lehrer über Teams schicken

Wenn es um eine Note geht muss man es bei uns immer auf Zettel und Papier mit einem Stift schreiben, wenn du es einfach so kontrolliert haben möchtest schicke es ihr/ihm per Mail

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schüler der 10.Klasse

Kannst du den Lehrern nicht einfach den Text mailen? Sollte doch eigentlich möglich sein, oder halt ausdrucken und abgeben