Darf ein Lehrer von vier Nachschreibern für einen mit Absicht eine schwierige Klausur erstellen?

8 Antworten

Das ist unfair und ich glaube nicht, dass er das darf. Du solltest das ansprechen und nach der Klausurwiedergabe mit den anderen Nachschreibern mal vergleichen, zum Vertrauenslehrer gehen oder dich irgendwo neutral beraten lassen.

PamPamela
Fragesteller

Ich habe ya Beweise also meine Mitschüler aber keiner meiner Mitschüler möchte zeugen aussage machen da sie Angst haben das sie dann eine schlechte Note bekommen, was könnte ich machen.

Der Lehrer darf nur den bereits durchgenommenen Stoff abfragen, das ist genau festgelegt. In diesem Rahmen darf er dir auch "schwierigere" Aufgaben geben.

Inhalte für Prüfungen sind vorgegeben. Der Lehrer kann entscheiden welche er davon behandelt. Wenn du alles können musst, gibt es auch kein schwerer oder leichter.

Bei uns war es ganz normal das die Leute die nachschrieben eine andere Klausur bekommen.

PamPamela
Fragesteller

Nur ich habe eine schwierige Klausur bekommen die anderen Mitschüler aber nicht sie haben die selbe Klausur bekommen die die alle anderen davor geschrieben haben

MrMiles  29.06.2020, 17:40
@PamPamela

Da musst du dich vor allem selbst fragen wie deine persönliche Beziehung zum Lehrer war. Lehrer sollen das in die Benotung einfließen lassen.

Woher entnimmst du, dass die anderen eine andere Nachreibeklausur hatten? Was sagt der Lehrer zu diesen Vorwürfen?

PamPamela
Fragesteller

Wir waren alle im selben Raum & ich habe die Klausur gesehen von den anderen Schülern nur mir hat er als einzige eine schwierige Klausur erstellt die anderen drei nicht, sie hatten die selbe Klausur.

PamPamela
Fragesteller
@Nussbecher

Er hat gesagt nach Schreiber Klausur ist immer schwieriger, also er hat keine richtige Stellung in Bezug drauf genommen warum ich nur eine andere Klausur hatte. Er redet sich andauern raus der Hafensänger.

Nussbecher  29.06.2020, 17:56
@PamPamela

Ich meinte, was er dazu gesgat hat, dass er (deiner Meinung nach!) unterschiedliche Schwierigkeitsgrade angewendet hat. Frag ihn da nochmal. Aber sachlich.

Ja. Da eure Klassenkameraden euch sonst alles verraten könnten und ihr euch absprechen könntet.