Lehrer will wegen seines Fehler die Klausur wiederholen lassen?

3 Antworten

Ich bin mir wirklich nicht sicher,aber ich denke dass er das darf.Durch den Erwartungshorizont hättet ihr ja praktisch einen „Vorteil“ weil ihr genau sehen könntet was von euch erwartet wird.Das gilt denke ich nicht als Schummeln,aber einen Vorteil hattet ihr ja schon.Ob das jetzt so schlau vom Lehrer ist,die Klausur zu wiederholen ist die Frage.
Mfg

Ja das darf er. da er Weisungsrecht hat.

Schulgesetz und Kerncurriculum .

Für dein Bundesland das Schulgesetz.

Bei uns in der Schule war früher von den Lehrkräften immer zu hören

Klausuren sind das einfachste, da man nur das schreiben braucht was man schon gelernt hat. (?)

Mit Gruß

Bley 1914

Es gibt diverse Ausnahmen, für die die Wiederholung der Klausur zwingend zutrifft. Dies ist sicherlich ein solcher Fall, wenn auch etwas "schusselig" vom Lehrer.

Auch ich musste einmal eine Klausur wiederholen lassen, weil nicht minder blöd als dein Lehrer: Ich vergaß den kompletten Satz der 22 Klausuren (noch nicht korrigiert, ergo auch nicht benotet) in unserem Ferienhaus in den Scottish Highlands... : - (((

pk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichbinanonym572  04.10.2020, 17:39

War es nicht möglich für deine Schüler zu warten, bis du wieder dort bist, oder du sie dir irgendwie wieder von dort zuschicken lässt? Ich fände das als Schüler natürlich blöd.

paulklaus  04.10.2020, 17:47
@ichbinanonym572

Wieder hinfahren ??? Von NRW in die Northern Scottish Highlands ?? (Zwei Jahre später war die family nochmal "oben".) - DREImal hatte ich die Vermieterin des cottage angeschrieben - no answer.

Eine viiieeel blödere Situation für mich, den Lehrer, als für den Kurs.

Die Schüler fanden's eher lustig, besonders die Folge-Klausur, deren Länge eine DIN A 4-Seite nicht zu überschreiten brauchte... ; - )))

ichbinanonym572  04.10.2020, 17:51
@paulklaus

Ich fände es ziemlich blöd bei einer anstrengenden Klausur alles nochmal lernen zu müssen 😂vor allem wenn sie gut lief

paulklaus  04.10.2020, 18:05
@ichbinanonym572

Schrecklich, du Arme/r ! Sicherlich wäre es das schlimmste Erlebnis deines gesamten Lebens gewesen / geworden !!