Weiß jemand, was der Traum mit dem Eichhörnchen bedeutet?

4 Antworten

Hallo,

ich weiß leider nicht, ob deine Frage noch aktuell ist... es sind ja schon 4 Jahre vergangen :)

Wie kommt es, dass ich jetzt hier schreibe? Ich habe heute Nacht von einem Eichhörnchen geträumt, das mich verfolgt. Dann habe ich folgenden Link gefunden, der dir vielleicht gute Anregungen mitgibt. Anschließend habe ich gutefrage.net für Zusatzinfos gecheckt, bin auf deine Frage gestoßen und habe ein Konto erstellt.

https://traum-deutung.de/eichhoernchen/#Was_man_mit_dem_TraumEichhoernchen_alles_machen_kann

Betrachte das als Anregungen, denn Träume sind individuell. Wenn man einmal von einer Sache träumt, muss das nicht unbedingt bedenklich sein. Vielleicht hast du einfach ein Ereignis des letzten Tages verarbeitet, was ganz normal ist.

Hier noch ein paar weitere Ideen:

https://www.omsanti.de/Lexikon/-omsantipedia-lexikon-der-traumdeutung-2/-356

Schöne Träume wünscht

Pescatore9

Woher ich das weiß:Recherche

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder oder Eindrücke regelmäßig in verschiedenen Träumen wiederholen.

Wenn man nur ein Mal von einer Sache träumt, wie in deinem Fall dem Eichhörnchen, dann hat der Traum überhaupt keine Bedeutung und war nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden.

ist was liegengeblieben, was du noch machen wolltest?

den Rest mußt du selber zusammenreimen...(siehe tamtamy)

Eigentlich geht eine sinnvolle Traumdeutung nur, wenn man die Möglichkeit hat, das in einem Gespräch mit der Person zu machen.

Träume sind immer auch sehr persönlich. Deswegen nützt es wenig, eine ‚Liste‘ mit der Bedeutung von Symbolen zu haben („Ein ‚Haus‘ / ‚Eine kranke Frau‘ … im Traum bedeutet …“), auch wenn da durchaus sinnvolle Anregungen drin enthalten sein können.

Traumpersonen, bzw. -figuren (wie: Tiere) können für einen Aspekt von dir stehen, der zu kurz kommt, der leidet, um den du dich kümmern solltest.

Was du versuchen kannst, wenn du dafür aufgeschlossen bist:

Such dir einen ungestörten Raum, wo wirklich niemand in dieser Zeit hinzukommen kann! Übernimm des Eichhörnchen-Babys im Traum! Sprich über deine Situation: „Ich liege hier, ich bin … (hilflos, krank …), ich bräuchte …, ich würde mir wünschen …“ – Lass dich frei sprechen, so, wie es dir in den Sinn kommt … Lass die Sätze ‚nachklingen‘, spüre, ob sie dich berühren; wenn das der Fall ist, lass deine Gefühle oder gar Tränen zu, wiederhole diese Sätze, lass sie tiefer wirken …“

Dann besteht die Chance, dass du viel über die Bedeutung dieses Traumes verstehen wirst.

Tamtamy  18.11.2019, 21:29

Übernimm des > Übernimm die Rolle des ...