Kater zerkratz Kleidungsstücke was tun?

4 Antworten

Es gibt Anti-Katzenspray (z. B. Amazon). Sprühe das auf ein Handtuch und lege es in den Schrank. Vielleicht hilft es.

Culpan  03.07.2021, 06:04

In jedem Spray steckt auch Chemie, richtig ? Ich denke, das ist nicht wirklich nützlich

Ein geschlossener Schrank verhindert löchrige Kleidung effektiv.

Stell dem Kater einen schönen, hohen Kratzbaum in die Wohnung. Du kannst den Kratzbaum auch besonders attraktiv für ihn machen, indem Du Katzenspielzeug und trockene Leckerlis oben auf eine Platte legst, die er quasi als Belohnung bekommt, wenn er den Kratzbaum gut annimmt. Damit wird Dein Kleiderschrank im Normalfall uninteressant. Bitte nur wenige Leckerlis auslegen, es sollte keine Mahlzeit ersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Is ja auch klar, wenn du seine kuschelhöhle so unbequem zusammenlegst, muss er ja immer wieder sein bett neu richten!

Kauf nen geschlossenen Schrank und richte ihm eine andere Höhle ein. Muss aber gleichwertig sein, ne fellbespannte Kiste ist lange nicht so schön.