Lachsöl (kapseln) für Katze?

2 Antworten

 Ich kann mich der bisherigen Antwort anschließen, dass du mal beim Tierarzt nachfragen solltest…  Ich vermute, dass die Kapseln, die du im Drogeriemarkt kaufen kannst, zu groß sind… Katzen lieben es ja sowieso nicht so Tabletten zu schlucken. Ich meine mich aber zu erinnern schon mal im Tierfutterladen was in der Katzenfutter-Ecke gesehen zu haben, du könntest also da auch mal nachfragen…

Was das Krallenschneiden angeht: das kannst du auch super selber machen! Ist ja doch ein Aufwand, wenn ihr regelmäßig zum Tierarzt fahren müsst!  Wenn Du die Katze auf dem Schoß hast, vorsichtig mit einem Finger in die Mitte der Fußunterseite drücken, dann fahren die Krallen aus. Dann kannst du vorsichtig mit einem Nagelclipser, diese kleinen Teile, die aussehen wie eine Zange und vorne so halbrund sind, die Kralle einkürzen. Hier musst du darauf achten, dass du nur den ganz vorderen Anteil der Kralle  abclipst! Wenn du seitlich auf die Kralle guckst, siehst du was Dunkles, das darfst du nicht erwischen! Das ist sozusagen noch durchblutet, so ähnlich wie dein Nagelbett bei den Finger- und Fußnägeln. Eine Kralle ist Innen weiter hochgesetzt, gefühlt sozusagen schon ein bisschen am Bein, die musst du auch einkürzen. Insgesamt pro Seite fünf, wie beim Menschen die Fingernägel.

T3Fahrer

floeckchen08
Fragesteller

Wenn würde ich die Kapsel ja ausdrücken, aber ich habe bereits entdeckt, dass auch div. Onlineshops mit Pumpspender Lachs- bzw. Fischöl im Sortiment haben. Vielleicht teste ich da mal eins von.

Wie man Krallen schneidet und wieviel eine Katze davon besitzt, dass weiß ich nur zu gut :)

Aber mein Kater hält leider nicht genügend Ruhe, dass ich ihm die Krallen selber schneiden könnte und bevor ich ihn noch verletzte, fahre ich lieber die 5 Minuten zum TA und weiß das es dann auch ordentlich gemacht ist. Und die 7 € tun mir auch nicht weh :)

Würde dir raten beim Tierarzt kurz anzurufen und nachzufragen :)