Mein Kater zieht an seinen Krallen. Ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das ist ganz normal! darunter sind schon neue krallen und er zieht nur die alte hornhülle ab. das machen alle katzen!

Tonimama  10.02.2011, 23:26

Tatsächlich??? Das hab ich noch nie gehört! Soooo wird man schlauer, danke!

WilsonsFrauchen
Fragesteller

Oh ok danke das klingt einleuchtend =)) ich liebe ihn über alles und er ist eh so ein stürmischer deswegen hatte ich immer Angst das der das zu doll macht =))

Aber danke =))

moenchen112  11.02.2011, 00:07

Das Stimmt meine Katzen tun das auch. Leider finde ich die Fußnägel dann immer auf der Couch oder so.

Das ist bei Katzen/Katern ein Reinigungsritual. Völlig normal.

Ja, das macht meine auch.

Oh ja - das ist ganz normale Katzenpflege - das tun sie doch alle;-)

WilsonsFrauchen
Fragesteller

Hehe =)) meine Katze aus Kindertagen (ist mittlerweile 17 und lebt bei meinen Eltern) hat das nämlich nie gemacht ... war aber auch eine kleine Prinzessin und ist auch eine die draußen rumläuft und die die Krallen vielleicht mehr abnutzt wie meiner der eine reine Hauskatze ist weil wir an einer Hauptstraße wohnen =(