Brauche Hilfe Mein Kater Reißt sich die Krallen Raus was tun?

4 Antworten

ich denke nicht, das sich dein kater die kompletten krallen rausgerissen hat, oder? fehlen dir da jetzt? Wenn sie wirklich rausreissen, blutet es nicht leicht - es blutet in sturzbächen!!!

Was du da findest sind die Krallen"spelzen", die äußersten Hüllen der Krallen. Krallen wachsen von innen nach außen und dabei werden immer mal diese Hüllen abgeworfen. Meist findet man sie am Kratzbaum, aber ich habe schon welche im Wäschekorb, in der Bettritze oder unterm Badschrank gefunden... keine ahnung, wie die da hin kommen.

Schau dir mal die Füße deiner Mietze an... Wenn wirklich krallen fehlen, musst du zum Tierarzt!

Katzen reissen sich nicht die Krallen raus, sondern sie kauen nur die äusserste Schicht weg und darunter kommt dann die neue zum Vorschein. Wenn mal was blutet, was auch bei einem meiner Kater mal vorkommen kann, war er wahrscheinlich nur ein wenig zu grob.

Wenn Du die Pfoten Deines Katers ansiehst, wirst Du feststellen, dass keine Kralle fehlt. Sonst wäre das ein Grund, mal nen Tierarzt darüber zu befragen.

Was du da findest, ist die äussere Hülle der Kralle, die von Zeit zu Zeit beim Kratzen abgestossen wird. Darunter erscheint eine neue "frische" Oberfläche. Das ist ein völlig normaler Vorgang, die Katze reisst sich die Krallen nicht aus ;)

Was da geblutet hat, kann ich nicht sagen, evt. war sie einfach bei der "Pediküre" ein bisschen zu ruppig mit den Zähnen.

Dringend zum Tierarzt gehen! LG

Kann man Vorher noch etwas anderes machen ? zb. Socken anziehen ..