Monsterschrank?

16 Antworten

Keiner hat das Recht, andere, insbesondere Schwächere und von einem abhängige Menschen derart zu traumatisieren.

Für mich ein klarer Fall für eine Anzeige plus Jugendamt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
kssmediade
Fragesteller

Man kann es auch übertreiben ... Als Kind musste ich oft stundenlang in mein Zimmer eingesperrt verbringen wenn ich etwas angestellt habe ... Mir hat es nicht geschadet und zu meinen Eltern habe ich heute eine sehr gute Beziehung. Ich verstehe wenn man andere Meinungen vertritt aber muss es immer so radikal sein ?

allexm78  09.08.2019, 15:40
@kssmediade

Wann, warst du denn ein Kind? In den 1970er Jahren? Und, war das gut so, für dich? Ich glaube kaum...

kssmediade
Fragesteller
@allexm78

Über mein alter möchte ich hier nichts sagen. Ich persönlich konnte mit solchen strafen gut umgehen für mich war es immer das schlimmste wenn ich angeschrien wurde. Aus diesem Grund schreie ich meine Kinder nicht an und erkläre ihnen Grund für die Strafe wenn eine solche nötig ist in ruhigem Ton

Rosenmary  09.08.2019, 15:43
@kssmediade

Radikal ist ganz alleine deine Einstellung. Frag doch mal beim Jugendamt oder Kinderarzt nach, was sie von deiner Methode halten. Es geht dir ja nicht nur um das Einsperren, nein, Monster müssen es auch sein!

Ich habe auch als Kind eine andere Erziehung genossen als die Kinder heute! Aber nur, weil ich blau geschlagen wurde mache ich es nicht genauso!

kssmediade
Fragesteller
@Rosenmary

Ich schreie meine Kinder nicht an wie es meine Eltern bei mir gemacht haben. Wieso muss man schreien wenn man Kindern von Monstern erzählt ?

Rosenmary  09.08.2019, 15:49
@kssmediade

Du verstehst mich nicht! Du tust hier so, als würdest du deine Kinder lieb und im ruhigen Ton erziehen und outest dich oben als jemand, der sein Kind mit Monstern verängstigt. Das passt nicht. Du erziehst keineswegs ruhig und nett.

Emelina  09.08.2019, 16:26
@kssmediade Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 1631 Inhalt und Grenzen der Personensorge

(1) Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen.

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

(3) Das Familiengericht hat die Eltern auf Antrag bei der Ausübung der Personensorge in geeigneten Fällen zu unterstützen.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

Kessie1  09.08.2019, 22:51
@kssmediade
Mir hat es nicht geschadet und zu meinen Eltern habe ich heute eine sehr gute Beziehung

Doch, es hat dir geschadet. Das sieht man an deinen Fragen zur Kindererziehung. Du zerstörst gnadenlos die Seelen deiner Kinder und wenn du Pech hast, dann wirst du dafür bestraft, weil sich deine Kinder irgendwann von dir abwenden. Oder sie werden auch sadistische Monster... Aber eines dürfte dir auf jeden Fall gewiss sein, da du ja Gott glaubst: du landest in der Hölle und das zu recht! Wie kann man nur so grausam sein und Alles damit entschuldigen wollen: mir hat es ja auch nicht geschadet... Du erniedrigst deine Kinder, du missbrauchst deine elterliche Macht, du schadest ihnen... Niederträchtig nennt man das!

Rosenmary  09.08.2019, 16:24

Ich habe deine anderen Fragen gelesen und es verschlägt mir die Sprache. Man sollte deine Kinder an einen anderen, menschlichen Ort bringen.

DasNeueProfil  13.08.2019, 10:42
@Rosenmary

http://kssmedia.eu/

Der Typ ist leider echt, denn vom User-Namen kommt man schnell auf die Firma. Ich habe ihn auch schon gemeldet (mehrfach) und hoffe, dass GF endlich einmal reagiert. Solchen kranken Hirnen sollte hier kein Forum geboten werden. Für die Kinder hoffe ich auf aufmerksame Nachbarn; Lehrer, Ärzte, die dort Hilfe von außen installieren können.

Autsch...

Nur ein paar Sätze zu deinen Fragen die du bisher zu Erziehung gestellt hast.

  1. Erziehung beinhaltet schon im Wortstamm Gewalt- denn ziehen muss man nur, was nicht freiwillig mitkommt.
  2. Kinder sind eigenständige Persönlichkeiten, keine Klone ihrer Eltern.
  3. Wenn du schon Gott, Sünde und den ganzen Sermon herzitierst, dann denke daran, dass Gott Liebe ist. Ein liebender Gott straft nicht- Liebe und Strafe in einem Satz zu nennen ist eine pervertierung des göttlichen Gedanken und kirchengemacht. Jeder Form von Regression ist menschengemacht.
  4. Es ist noch nie ein Kind an der Seele gesundet durch Strafen, egal welche. Du fandest angeschrien werden am schrecklichsten. Wetten deine Kinder werden das "ruhige Sprechen mit Strafandrohung" als das Schrecklichste in ihrer Kindheit in Erinnerung behalten?
  5. Kinder probieren sich aus, das ist normal und beinhaltet immer Fehler und Fehlverhalten. Aus Fehlern lernt man! Und bei "schlimmen" Fehlern muss man nicht noch mit traumatisierenden Strafen "nachtreten".
  6. Sünden sind kirchen/religionsführer gemacht, um die Gläubigen besser gängeln zu können und ihnen selbstständiges Denken und Vertrauen in die eigenen Gefühle abzutrainieren.
  7. Angst ist IMMER ein schlechter Ratgeber!

Das Kind in ein Schrank einsperren als Strafe? Leute die so denken sind nicht mehr ganz dicht und bräuchten ggf. psychologische Hilfe.

kssmediade
Fragesteller

Nicht richtig gelesen ? "Begehbarer Kleiderschrank" wenn du das nicht kennst das ist ein kleines Zimmer wo an allen Seiten und in der Mitte Schränke mit Kleidung vorhanden sind kein Schrank im herkömmlichen Sinne das wäre sicher nicht in Ordnung

Idris164  09.08.2019, 15:30
@kssmediade

Und was soll das bringen ein Kind wegzusterben und von Monstern zu erzählen?

was hat das denn mit Erziehung zu tun?

Rosenmary  09.08.2019, 15:36

Nicht nur ggf.

Total schwachsinnige Strafe.. braucht es in keinem Alter

kssmediade
Fragesteller

Wieso ? Furchtbar finde ich es Kinder mit Gewalt zu erziehen. Auszeiten sind meiner Meinung nach eher harmlos

jorise  09.08.2019, 15:27
@kssmediade

Ohne Gewalt? Du erzieht mit mächtiger PSYCHISCHER GEWALT!

ayanechan3  09.08.2019, 15:29
@kssmediade

Kinder von Geburt an Liebe schenken. Die Mutter weiß instinktiv, was für ihr Kind gut ist. Weder körperliche Gewalt(Schlagen und Kneifen und Schupsen) noch geistige Gewalt (Mobbing, Angst, Liebesentzug der Eltern/ Nahestehenden) wird die Mutter verrichten.

Das Gegenteil von Liebe ist Angst.

adventuredog  09.08.2019, 15:32
@kssmediade

dann nimm dir selber 'ne Auszeit und setz dich in den Schrank!

tzz Leute gibts!

Rosenmary  09.08.2019, 15:37
@kssmediade

Das ist massive psychische Gewalt gegen Schwächere und Wehrlose.

Die Methode "Monsterschrank" ist nie sinnvoll.

Strafen, bei denen Du unangenehme Reize darbietest, sind eher sinnfrei.

Eher wirksamer sind Strafen, die angenehme Reize entziehen.

Zusätzlich musst Du einige Kriterien beachten, damit die Strafe auch wirklich ein Verhalten abbaut (z.B. Kontingenz, Verhaltensorientierung, Aktualisierung).

Deine zweite Frage: Der Glaube an Monster ist unabhängig vom Alter und kann jedem Menschen implementiert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kssmediade
Fragesteller

Okay danke für die gute Antwort :) also ist eine Woche TV Verbot besser als meine Idee denke ich ?

XFantastisch  09.08.2019, 16:40
@kssmediade

Was soll das bringen? Ein Kind braucht keinen Fernsehen. Im Gegenteil. Elektronische Medien schaden dem Kindgehirn

Mawe98  09.08.2019, 18:38
@kssmediade

Welches Verhalten willst Du denn abbauen/bestrafen?

Die Strafe steht idealerweise in einem logischen Zusammenhang mit dem Fehlverhalten. Dadurch verinnerlicht das Kind die Kontingenz (= Beziehung zwischen Verhalten und Konsequenz).