Frage von Cillychilla110, 116

Müssen Eltern Respekt vor ihren Kindern haben?

Antwort
von Nordseefan, 49

Kommt darauf an wie du Respekt definierst.

Im großen und ganzen würde ich es so ausdrücken: Eltern sollten ihre Kinder schon achten, ihre Wünsche und Sorgen nicht als blöd oder kindisch abtun /( was nicht bedeutet das sie jeder Laune, jedem Wunsch nachgeben müssen.

Antwort
von Nadelwald75, 16

Hallo Cillychilla110,

grundsätzlich verdient jeder Mensch Respekt.

Bei Eltern und Kindern ist das darüber hinaus eine Art "Generationenvertrag". Haben Eltern Respekt vor ihren Kindern, so erziehen sie sie zu respektvollen Personen. Auf Dauer kommt das dann wieder den Eltern zugute.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 87

Ganz generell sollten alle Menschen anderen Respekt entgegen bringen, vollkommen egal wie alt, wohlhabend oder klug sie sind.

Antwort
von Schutzengel1997, 58

Ich denke, dass beruht auf Gegenseitigkeit.

Klar müssen Kinder vor ihren Eltern Respekt haben, aber nur wenn die Eltern auch vor ihren Kindern Respekt haben, ist das Verhältnis zwischen beiden richtig gut.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von noname68, 50

umgekehrt gilt das umso mehr, aber eltern haben in der regel ihren angeborenen beschützerinstinkt, so dass sie ihren nachwuchs eigentlich nie schlecht behandeln (sollten). es gehört aber auch je nach alter eine portion respekt dazu, weil auch ein kleines kind eine persönlichkeit ist.

Antwort
von Undsonstso, 14

Ja unbedingt....

Ich denke, ohne Respekt ist Liebe nicht möglich..... Es gibt zu dem Thema auch ein Buch mit dem Namen:

"Das Dalai-Lama-Prinzip für Eltern: Erziehen mit Liebe und Respekt"

Antwort
von Liesche, 34

Respekt ist wohl nicht das richtige Wort, Eltern und Kinder sollten sich gegenseitig achten!

Antwort
von Volkerfant, 11

Jeder Mensch sollte Andere, egal ob KInd oder Erwachsener, respektieren, achten und wertschätzen.

Antwort
von alenavzp, 50

Auf jeden Fall! Ich denke das beruht auf gegenseitigkeit...

Antwort
von VIPDavid, 51

Alle Menschen sollten den anderen Respekt überbringen. Egal ob sie jünger oder älter sind.

Antwort
von Gwendolyn1995, 36

Ja 
man muss respekt gegen über seinen eltern haben, den Kindern, der Natur, den Tieren.

Antwort
von SoNiixX, 28

Jeder sollte Respekt gegenüber anderen Menschen haben.

Antwort
von Geisterstunde, 34

Eltern und Kinder müssen gegenseitig Respekt voreinander haben.

Antwort
von Aliha, 36

Umgekehrt ist wichtiger.

Antwort
von Sims4, 14

Ja jeder sollte von jeden Respekt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community