Sollte ich es tun und mich taufen lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das solltest du tun!

Gottes Gnade, Liebe, Vergebung und Barmherzigkeit gibt es m. E. nur bei Jesus Christus!

Das ist wunderbar! Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen auf deinem Lebens- und Glaubensweg!

chrisbyrd  10.10.2021, 08:59

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Hey Gamerjunge17, dass ist deine Entscheidung, ich bin Buddhist und auch glücklich.

Diese Entscheidung kann dir KEINER abnehmen.

Informiere dich über den christlichen Glauben.

Lebe in den christlichen Gemeinden mit. Schau dir alles an, spricht mit den Leuten, stelle so viele Fragen wie möglich.

Bete viel in dieser Entscheidung und bitte Gott um Rechtleitung.

Und wenn dann alles stimmt, dann melde dich zum Konvertitenunterricht an und lass dich von einem Priester taufen.

Dann bist du doch eher unentschlossen als überzeugt ; - )

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.