Sollte Bonn wieder Hauptstadt werden?

3 Antworten

Glaube nicht, dass das Chaos (soweit man eins erkennen will) am Regierungsstandort liegt.

Man hätte nie von Bonn wegziehen sollen. Heute würde ich eine Stadt in der Mitte als Hauptstadt vorziehen, Göttigen z.B.
Dein Argument, dass Berlin kaum noch regierbar ist, teile ich. Kein gutes Beispiel für eine Hauptstadt.

Nein, das kostet zuviel Geld. Wenn es nicht ums Geld ginge, würde ich am liebsten Frankfurt als Hauptstadt nehmen. Das hat die älteren Traditionen und ist nicht mit dem Deutschen Reich von 1871 ff verbunden.