Solll ich mich mit ihm alleine treffen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich mit Fremden nur in der Öffentlichkeit treffen und auch in der Öffentlichkeit bleiben.

Mich weder abholen noch wegbringen lassen.

Nicht, wenn ich gar nichts über die Person weiss und nur oberflächliche Infos wie Snap habe. Das kann jeder faken.

Mit ner Freundin würde ich auch nicht gerade zu einem Date gehen.

Ich würde mich erst dann alleine treffen, wenn ich den vollständigen Namen und die Adresse hätte und diese überprüft habe.

Und ihm dann sagen dass Deine Freunde wissen, wo Du mit wem bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aliena193
Fragesteller

Okay Danke für die Antwort

Rosenmary  05.09.2021, 15:42
@Aliena193

Immer zuerst an die Sicherheit denken, besonders, wenn man die Person nicht kennt und nichts über sie weiss . Stell Dir vor, Du wirst entführt, misshandelt usw. Keiner weiss, wo Du mit wem warst und wo man Dich suchen muss.

Aliena193
Fragesteller
@Rosenmary

Ich sage meinen eltern und Freunden bescheid mit wem ich wo bin

Rosenmary  05.09.2021, 16:27
@Aliena193

Prüfe bitte vorher, ob der Typ echt ist, sprich, ob er wirklich unter der genanntem Adresse wohnt.

Aliena193
Fragesteller
@Rosenmary

Er hat mich gestern abend in der stadt angesprochen und wir haben 30 min lang geredet

Rosenmary  05.09.2021, 17:16
@Aliena193

Das ist viel zu frisch, um ihm kennen zu können. Mit wäre das zu heikel. Wer weiss, wen er vor Dir noch alles angesprochen hat.

Rosenmary  02.12.2021, 04:04

Dankeschön für den Stern 🌟

Ich finde es gut, wenn ihr euch an einem belebten Platz trefft. Er sollte dich nicht abholen. Er muss nicht wissen, wo du wohnst. Ihr trefft euch dort und alles ist gut. Nach dem Treffen geht ihr getrennt wieder nach Hause.

Deine Freundin könnte ja am Handy in der Nachbarschaft sein.

Triff dich mit ihm ausschließlich an einem öffentlichen Ort zu einer Zeit bei der auch Menschen in der Nähe sind. Informier dich erst mal wer und was das überhaupt ist. So ist das ein ziemliches Risiko. Auf die Art sind Mädels auf einmal mitten in einer Gruppe sexgieriger Jungs gelandet. Das das unschön ausging kannst du dir denken. Das Motorradfahren würde ich erst mal nicht machen.

Die Freeundin muss nicht dabei sein wenn du dich öffentlich triffst.

Und lüge nicht bei deinem Alter!

Essen gehen an einem öffentlichen Ort, durch Stadt schlendern usw wäre ok. Speziell, wenn noch andere dabei wären.

Wenn er dich alleine zu sich nach Hause einladen wollte, solltest du vorsichtiger sein

Wenn’s n Date ist solltest du allein gehen, aber nicht mit ihm auf dem Motorrad mitfahren.
trefft euch tagsüber und an einem öffentlichen Ort.

vor dem Treffen solltest du allerdings unbedingt sagen, dass du 15 bist.

Aliena193
Fragesteller

Ich weiß nicht woran merk ich das es ein Date ist haha

AshleighHoward  05.09.2021, 15:25
@Aliena193

wenn dich ein fremder Kerl fragt, ob ihr was essen gehen wollt, ist es ein Date.