Wo lassen Motorrad Fahrer ihre Helme?

10 Antworten

Helme sind versifft und passen meist nur die Fahrer. Klauen sinnlos.

Ansonsten mitnehmen oder mit schloss an Rahmen Ketten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme Helm und Handschuhe immer mit

in 99% der Fälle nehme ich ihn mit.

Als ich letztens wandern war, hab ich die gesamte Moped Ausrüstung am Wanderparkplatz am Moped festgeschlossen. Helm per Fahrradschloss an den Gepäckträger, und die Klamotten in einen Packsack und den dann per TSA Kabelschloss an Rahmen.

Da Motorradausrüstung sehr individuell ist, geht es hier eher darum Schabernack vorzubeugen(aus Jux was mitnehmen/verstecken) anstatt Diebstahl zu verhindern.

Woher ich das weiß:Hobby

Das hängt davon ab - für kurze Halte hänge ich ihn über den Spiegel (damit er nicht runterfällt); an vielen Motorrädern ist eine abschließbare Halterung dran aber meistens nehme ich ihn mit rein (z.B. Gaststätte); irgendein Plätzchen findet sich schon dafür.

Ob sie viel geklaut werden, weiß ich nicht; das Ding muß dem Dieb ja erstmal passen ...

Bei Fahrradhelmen würde ich mir gar keine Sorgen machen; wer mit Helm fahren will, hat schon einen und die anderen brauchen keine...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder mitnehmen - hab ich oft gemacht, seh da kein problem. leg ich dann meist auf den stuhl neben mich, wenn einer frei is - oder zu der jacke an die seite. manchmal auch an die garderobe wenn sie in sichtweite ist.

ansonsten gibt es schlösser die du am rahmen festmachen kannst die nen adapter für den d-ring vom helm haben. so kannst den helm quasi am motorrad festketten.

..

edit: sowas hab ich z.b.

https://www.ebay.de/itm/373418558377