Coole Motorrad Helme?

2 Antworten

Bei einem Motorradhelm kommt es nicht aufs Design oder die Coolness an. Das Teil soll dich schützen und richtig passen. Was nützt einem ein cooler Helm, wenn er deinen Kopf aufgrund unzureichender Passform nicht schützt? Richtig, nichts!

Kuhlewu trägt, wie viele Youtuber und Instagrammer auch, einen Ruroc Atlas. Ruroc stellt diese offenbar vielen zu Werbezwecken zur Verfügung. Es gibt von diesen Helmen keine Tests, weder von Motorradzeitschriften, noch einen Sharp-Test.

Kauf bitte nicht irgendeinen "Eimer" nur wegen des Designs. Ein Helm sollte gut passen und in Tests gut abschneiden. Kopfverletzungen sind bei einem Unfall der mit Abstand größte Mist. Gebrochener Arm legt man 6 Wochen still und dann ist der wie neu. Beim Kopf kannst du froh sein, wenn du nicht als sabberndes Gemüse endest.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung