Welchen Helm hat Kuhlewu?

3 Antworten

Ich kenn den Typ zwar nicht aber ich kenn Ruroc, bekannt für ihre hochwertigen Skihelme. Den Atlas hatte ich sogar schonmal in den Fingern.

Der Preis ist in meinen Augen angemessen. Witziger Helm mit interessanten Ideen. Qualitativ fand ich ihn in Ordnung. Würde mich aber schwer wundern, wenn der Helm sicherheitstechnisch in seiner Preisklasse bei Sporthelmen mithalten kann. Vielleicht findest du ja einen vollständigen Test zu den Schlagdämpfungswerten.

Wahrscheinlich ist das ein Helm der in erster Linie für schickes Design und schöne Farben konstruiert wurde. Nicht unbedingt um den Kopf maximal zu schützen. Aber daran ist ja erstmal nichts Verwerfliches. Die Tourenfahrer nutzen auch alle Klapphelme mit Ratschenverschluss auf Kosten der Sicherheit zu Gunsten des Komforts. Warum also nicht auch mal nen schönen Helm auf Kosten der Sicherheit kaufen? Schlechter als ein Klapphelm kann er nicht sein.

PS: Es gibt natürlich auch Motorradfahrer mit besonders wertvollen Köpfen. Für die kommt ausschließlich ein moderner Sporthelm aus der Oberklasse in Frage. Der Rest kann aber gerne zum Klapphelm oder eben zu so einem Designerteil greifen.

Der trägt wie viele Influencer einen Ruroc.

Diese Firma sponsert ganz viele Influencer und Youtuber, um ihre Helme zu promoten. Jedoch sind die ihr Geld nicht wert und absoluter Müll.

NewMemer69  04.11.2021, 19:08

Wenns absoluter Müll wäre, würden die nicht so viele Motorrad-orientierte Kanäle und Websiten bewerben und ziemlich sicher würden die dann auch nicht so positive Bewertungen haben.

WECoyote  04.11.2021, 19:11
@NewMemer69

Ruroc kauft die positiven Rezensionen und geht aggressiv gegen negative vor.

Glücklicherweise gibt es genügend unabhängige Tester, die sich ganz anders als die gesponserten über die Helme äußern.

Ich kenne einige Ruroc-Träger persönlich und alle kommen zu dem Fazit, dass die Helme zwar geil aussehen, aber ihr Geld nicht wert sind. Keiner von denen würde nochmal einen Ruroc kaufen.

Im Übrigen finde ich auch, dass die Helme saugeil aussehen, doch bin ich glücklicherweise nicht auf deren Marketing reingefallen. Ich bleibe lieber bei etablierten Herstellern, denen Schutz und Komfort wichtiger ist als nur die Optik.

Einen Ruroc Atlas 2.0 oder 3.0